Lungauer Holzknechttage in Ramingstein

Ramingstein/Lungau (OTS) - Lungauer Holzknechttage 30.9. - 1.10. 2000

Jedem sind sicherlich im Fernsehen schon mal die Holzfällerwettkämpfe aufgefallen. Nun finden solche Wettkämpfe zum ersten Mal im Lungau statt. Die Veranstalter wollen mit den Lungauer Holzknechttage Holz und dessen wirtschaftliche Bedeutung für den Lungau, und besonders für Ramingstein, in einer informativen, unterhaltsamen und wettbewerbsmäßigen Art und Weise präsentieren. Während der zwei Tage finden Holzfällerwettbewerbe, eine Gewerbeschau der Lungauer Holzindustrie sowie eine große Ausstellung mit zahlreichen Messeneuheiten statt.

Bei den Wettkämpfen sind Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Sportlichkeit und Genauigkeit gefragt. Zu gewinnen gibt es unter anderem folgende Preise mit einem Gesamtwert von mehr als öS 40.000,-: Kettensägen, Schnittschutzbekleidung, Holzwerkzeug, Schutzhelme, Ausrüstungsgegenstände, elektrische Werkzeugmaschinen, Kettensägen Zubehör und zahlreiche andere interessante Preise.

Als besonderen Höhepunkt wird am Samstag Abend eine Junggesellenversteigerung stattfinden.

Nähere Informationen erhalten sowie für die Wettkämpfe anmelden kann man sich bei Leonhard Kocher, Tel.: 06475/571, Mobil: 0676/562 90 63, Email: kocherleonhard@aon.at oder im Internet:
http://holzknecht.seiten.cc und Email holzknecht@seiten.cc.

Veranstaltung:
Lungauer Holzknechttage im Rahmen des Bauernherbstes
A-5591 Ramingstein/Madling auf dem Jagglerhof
Termin:
Samstag, den 30.09.2000 bis Sonntag, den 01.10.2000

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Ausstellungsflächen sind überdacht!

Anmeldeschluß für die Wettkämpfe: Donnerstag, den 28.09.2000

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER