Adrian Abbs geht zu Kickfire als Vice President of Operations für EMEA

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - KickFire, ein führender Provider von web-basierter Software für Fortune 1000 Marketing-Abteilungen, kündigte heute an, daß Adrian Abbs zum Vice President für die Tätigkeit in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA) ernannt wurde.

In einer gesonderten Mitteilung gab die Firma die Eröffnung ihres europäischen Verkaufsbüros und ihren ersten europäischen Kunden bekannt: Attinger International, einen Provider von Heimsicherheitssystemen.

Die Lösung von KickFire kombiniert Prozeßmanagement, Zusammenarbeit und Integration, indem sie für hochmobile und international verteilte Marketingteams zu jeder Zeit und an jedem Ort den Zugriff auf sämtliche Projektaktivitäten gewährleistet. Die Lösung von KickFire vereinigt Marketing, Vertrieb und Lieferanten, indem sie fehlerhafte Kommunikation, Verschiebungen und uneffiziente Arbeitsweisen eliminiert, die bei komplexen Produkteinführungen auftreten.

Vor der Tätigkeitsaufnahme bei KickFire, arbeitete Abbs als EMEA-Manager bei Silicon Image, einem führenden Provider von Halbleiterlösungen für die digitale Hochgeschwindigkeitskommunikation. Er war für alle regionalen Aspekte zuständig - vom direkten Vertrieb bis hin zum Absatzwegmanagement.

Vor der Tätigkeit bei Silicon Image hatte Abbs verschiedene EMEA-Managementfunktionen bei Intel inne. Zu diesen Funktionen gehörten das Geographic Marketing Management, das Distribution Channel Management und die Tätigkeit im Field Advisory Board (FAB).

"Die umfangreichen multikulturellen Erfahrungen von Adrian in pre-IPO Firmen wie Silicon Image und größeren Unternehmen wie Intel kommen uns beim Aufbau einer Führungsposition auf den sich schnell entwickelnden europäischen Hightech-Märkten zugute," so KickFire President Gordon Ciochon. "Die Notwendigkeit zur Verbesserung der Produkteinführungszeit und die nahtlose Gestaltung der Kommunikation zwischen Marketing und Absatz sind universelle Gegebenheiten. Wir erwarten von Adrian eine schnelle Expansion unserer Vertriebs- und Supporttätigkeit."

Vor der Tätigkeit bei Intel, war Abbs EMEA-Manager bei Chips and Technologies Inc. Hier war er für alle regionalen Aspekte zuständig -vom Vertrieb bis hin zum technischen Support. Davor arbeitete er in Führungspositionen bei Apricot Computers und GEC Industrial Controls.

Adrian erhielt seinen BSc (Prädikatsexamen) in Angewandter Physik auf der Sunderland University.

Über KickFire

KickFire ist ein führender Provider von web-basierter Software für Fortune 1000 Marketing-Abteilungen. Es handelt sich hierbei um das einzige gegenwärtig verfügbare Produkt, das es global verteilten Marketingteams ermöglicht, mit Hilfe eines Web-Browsers Strategien zu entwickeln, Programme auszuführen und Resultate zu messen. Die Lösung von KickFire vereinigt Marketing, Vertrieb und Lieferanten, indem sie fehlerhafte Kommunikation, Verschiebungen und uneffiziente Arbeitsweisen eliminiert, die bei komplexen Produkteinführungen auftreten.

Das MRM(TM) -- Marketing Resource Management - von KickFire ist eine neue Kategorie von unternehmensweiten web-basierten Anwendungen, die den gesamten Marketingprozeß stromlinienförmig gestalten. Das System kann in-house gemanagt werden oder auf den Sicherheitsservern des Unternehmens gehosted werden.

Das Unternehmen ist eine Privatfirma mit Investitionen von 3i Technology Partners L.P. und Mindful Partners. Die Firma wurde 1999 gegründet und ist in San Jose, Kalifornien, ansässig. Für weitere Informationen über KickFire besuchen Sie http://www.kickfire.com oder rufen Sie unter 408-261-6580 an.

ots Originaltext: KickFire

Rückfragen bitte an:
Jim Graham, Director Media Relations, KickFire, Inc.,
408-261-6580, App. 716, oder jgraham@kickfire.com
Website: http://www.kickfire.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07