ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Kirch New Media beauftragt Management Data als Generalunternehmer

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nachdem Kirch New Media die
Management Data Media Systems AG bereits mit wesentlichen Teilen des technischen Aufbaus der Entertainment- Plattform beauftragte, ist das Hamburger Medien Systemhaus nun IT-Generalunternehmer für das Projekt. Das Gesamtvolumen des Auftrages wurde deutlich aufgestockt.

Als IT-Generalunternehmer ist Management Data verantwortlich für die Umsetzung und Realisierung des Projektes sowie die Koordination und komplexe Integration verschiedener Technologien unterschiedlichster Hersteller und Subunternehmen. Für das Hamburger Medien Systemhaus wird deren Internet Tochter, die webantz GmbH, den Vertrag ausführen. Die Plattform von Kirch New Media, für die innovativste Technik eingesetzt wird, umfasst Gewerke wie den Aufbau eines IP-Portals, die Erstellung eines Redaktions-Systems, einen Content Management Speicher, ein zentrales Rechenzentrum im Terabyte-Bereich sowie die Realisierung eines Internetradios im Rahmen des Entertaiment Portals. Hier setzt Management Data seine Erfahrungen im Radiobereich in die neuste technische Dimension um.

Das bisher beauftrage Volumen beträgt rund 20 Mio. DM. Wartungs-und Betriebs-Unterstützungsverträge werden gesondert vereinbart.

Nähere Informationen:

Management Data Media Systems AG
Andreas Kuttenkeuler
PR-Manager

Tel.: 040-27 81 43 06 Fax: 040-27 81 41 11
Email : akuttenkeuler@mdata.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/12