ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>

Germering (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Datapharm Netsystems AG gibt bekannt:

Erhöhung des Grundkapital aus genehmigtem Kapital. 200.000 Aktien bei Institutionellen Investoren vollständig platziert. Erweiterung des Vorstands um ein weiteres Mitglied.

Die Datapharm Netsystems AG, Germering bei München (WKN:563500), gibt die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft aus genehmigtem Kapital (gegen Bareinlage) um 200.000 Aktien auf nunmehr 4.200.000 Aktien bekannt. Die Kapitalerhöhung wurde am 14.9.2000 in das Handelsregister der Stadt München eingetragen und erfolgte unter Ausschluß des Bezugsrechts der Altaktionäre.

Die Barkapitalerhöhung wurde im Vorfeld vollständig bei institutionellen Investoren platziert.

Zum weiteren Mitglied des Vorstands wurde Herr Dr. med. Bernd Achten bestellt. Dr. Achten ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Medizin & Markt GmbH München, die seit Juni 2000 zur Datapharm-Gruppe gehört.

Datapharm Netsystems AG
Industriestr. 17
82110 Germering
Fon: 089 / 85 68 4-0 Fax: 089 / 85 69 4-100