ots Ad hoc-Service: Telesens AG <DE0005299705> Telesens und telegate beteiligen sich an der nexnet GmbH

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zusammen mit der ebenfalls am neuen
Markt notierten telegate AG wird die Telesens AG bei der nexnet GmbH, Berlin einsteigen. Damit erweitert Telesens ihr Angebot im Markt für Telekommunikationsabrechnungen um das Clearing. Nexnet stellt eine selbst entwickelte Plattform bereit, die den alternativen Netzbetreibern im Hinblick auf die ab Februar 2001 zum Tragen kommenden Bestimmungen der Regulierungsbehörde über die Call-by-Call-Abrechnung das Clearing ihrer Abrechnungen unabhängig ermöglicht. Telesens wird nach Maßgabe des noch in diesem Jahr abzuschließenden Beteiligungs- und Gesellschaftervertrags eine konsolidierungsfähige Mehrheit an nexnet übernehmen. Dies haben die Parteien in einem Memorandum of Understanding vereinbart und führen es heute in einer gemeinsamen Presseerklärung weiter aus.

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de Internet: www. Telesens-AG.com

Telesens AG, Global Billing Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03