cycamp bietet völlig neuartige Unterstützung bei Studienwahl

Die Beratungsstellen der Universitäten quellen derzeit über. cycamp, Österreichs größte Studentenplattform, bietet deshalb Einsteigern ab sofort unter http://www.studienhelfer.at eine völlig neuartige und bequemere Form der Beratung bei der Studienwahl. Dieses Online Tool bietet Erstsemestrigen Hilfestellung in Form einer spielerisch aufgebauten Befragung. Höhere Semester können die Richtigkeit ihrer Studienwahl noch einmal überprüfen.

Der virtuelle Studienhelfer ermittelt anhand von 15 Fragen persönliche Einstellungen und Eigenschaften der zukünftigen Studenten und stellt sie dem Studienangebot gegenüber. Gemeinsam mit der sysis ag, die schon mit dem wahlhelfer.at große Erfolge gefeiert hat, wurde ein Flash-Movie produziert, das mit einem kleinen Augenzwinkern Empfehlungen für das richtige Studium abgibt. "Wir haben großen Wert darauf gelegt, den Fragebogen als Spiel mit witzigen Animationen zu realisieren, damit das Spielvergnügen nicht zu kurz kommt" meint Markus Müller, Geschäftsführer von http://www.cycamp.at.
Das Spiel dauert etwa fünf Minuten und sobald das Ergebnis vorliegt, erscheinen die wichtigsten Links zum empfohlenen Studium. Der zukünftige Student erhält gleich ein umfangreiches Informationsangebot aller studienrelevanten Seiten. Der Studienhelfer wird zusätzlich von Standard online gehostet und als fixer Bestandteil der Interactive News präsentiert.

cycamp im Kürze
www.cycamp.at, die Studenten-Plattform im Internet ging im Herbst 1999 online. cycamp hat für jede studentische Lebenslage Inhalte und Services parat. Diese reichen von Jobs & Money über Nightlife/Event bis hin zu spezifischen Uni-Inhalten. Besonderer Wert wird auf die Service-Funktion gelegt: Ob es sich um Studientipps, Hilfe bei der Jobsuche, oder Szene -und Lokalberichte handelt, Studenten finden alles auf einer Internet-Seite, was sie zum studentischen Leben brauchen. Über ein Online-Redaktionssystem stellen die Mitarbeiter ihre Berichte über Uni und Lifestyle direkt ins Netz, und sorgen so immer für aktuellste Informationen. cycamp hat derzeit Büros in Wien und Graz. Weitere Expansionsschritte in Richtung Deutschland und Ost-Europa sind schon in Planung. Am 6./7. Dezember findet das Internetevent cycamp II an der WU-Wien statt. Die namhaftesten Vertreter der IT Branche geben einen Einblick in die Zukunft der New Economy. Informationen zur Messe finden sie unter http://www.cycamp.at/cycamp2

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gerhard Brenndörfer / cycamp
e-Mail: gerhard@cycamp.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

ikp - Institut für Kommunikations-Planung GmbH
e-Mail: werner.reiter@ikp.at

Werner Reiter

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKP/IKP