Das Österreich-Wetter vom 25.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Das Hoch wird schwächer. In Westösterreich ziehen tagsüber dichtere Wolken auf, die zwischen Vorarlberg und dem Innviertel kurze Regenschauer bringen können. Sonst gibt es in der Früh und am Vormittag noch teils dichte Nebel- oder Hochnebelfelder, die sich aber überall auflösen sollten und der Sonne Platz machen. Zum Abend hin ist es überall dichter bewölkt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 bis 19 Grad.

Vorschau:
Am Dienstag und am Mittwoch wird es nur zeitweise sonnig aber relativ mild sein. In Südösterreich muss man am Dienstag mit Regenschauern rechnen. Nach Wochenmitte kommt Südföhn auf. Er bringt der Alpennordseite mehr Sonnenschein. Im Südosten Österreichs und im Donauraum fällt oft Hochnebel ein. Es bleibt sehr mild.

Wien:
MO: Hochnebel oder Nebel, auf den Bergen Sonne, spaeter Wolkenfelder, bis 18 Grad DI+MI: hochnebelartige Wolken, etwas Sonne

Burgenland:
MO: Hochnebel oder Nebel, spaeter Wolkenfelder, bis 19 Grad DI: im Sueden Regenschauer MI: hochnebelartige Wolken, etwas Sonne

Steiermark:
MO: Hochnebel, Sonne, nachmittags im Norden Wolkenfelder, bis 19 Grad. DI: Regenschauer moeglich, bewoelkt MI: etwas Sonne

Kärnten:
MO: Hochnebel, Sonne, nachmittags Wolkenfelder, bis 19 Grad. DI:
Regenschauer moeglich, bewoelkt MI: bewoelkt, etwas Sonne

Tirol:
MO: zunehmend bewoelkt, ein paar Regenschauer, um 16 Grad. DI+MI:
wechselnd bewoelkt, etwas Sonne, mild