LR Kranzl: Kindergartenbroschüre in mehreren Sprachen

St. Pölten (SPI) - "Die Broschüre ‚Mein Kind kommt in den Kindergarten‘ ist als Informationsgrundlage für diejenigen Eltern gedacht, deren Kinder neu in den Kindergarten aufgenommen werden und hat sich als wertvoller Ratgeber erwiesen. Der Trend zur Berufstätigkeit beider Elternteile macht die Institution Kindergarten zu einem elementaren gesellschaftspolitischen Erfordernis, auch aufgrund der interkulturellen Bedürfnisse, denen immer mehr Rechnung getragen werden muss", erklärt die zuständige Landesrätin Christa Kranzl.****

Diese Broschüre liegt auch in türkischer und serbo-kroatischer Übersetzung auf, sowie deren Zusammenfassung in diversen anderen Sprachen. Exemplare sind in der Abteilung Kindergärten, Landhausplatz 1, Haus 12 unter der Telefonnummer: 02742/200-5643 oder der Fax-Nummer: 02742/200-3077 erhältlich.

"Der Kindergarten ist sowohl für das Kind als auch für die Eltern der erste und manchmal schmerzhafte Schritt hinaus aus dem behüteten Familienleben. Umso wichtiger ist der Kontakt mit den KindergärtnerInnen, die eine verantwortungsvolle Position einnehmen unseren Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen", so die Landespolitikerin abschließend.
(Schluss) sk

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER