Das Österreich-Wetter vom 23.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Über Osteuropa hat sich ein kräftiges Hochdruckgebiet aufgebaut. Es bestimmt am Samstag das Wetter in Österreich, indem es uns mit recht trockener, dafür aber kontinental frischer Luft versorgt. Das betrifft vor allem die Osthälfte des Landes, wo die Temperaturen nicht weit über 15 Grad ansteigen werden. Im äußersten Westen sind dagegen Höchstwerte über 20 Grad möglich. Nach Auflösung morgendlicher Nebelfelder und Restwolken, die sich auch beständiger erweisen können, scheint tagsüber häufig die Sonne.
.

Vorschau: Das nordosteuropäische Hoch bleibt uns auch noch an den folgenden Tagen erhalten. Es sorgt nach Auflösung morgendlicher Nebelfelder für recht sonniges Wetter. Nur im Westen Österreichs macht sich zu Beginn der neuen Woche ein schwacher Tiefausläufer mit mehr Wolken bemerkbar.

Wien: SA+SO: Restwolken oder Nebel, zunehmend sonnig, bis 17 Grad, kuehler NO-Wind. MO: Ruhiges Herbstwetter.

Burgenland: SA+SO: Restwolken oder Nebel, tagsueber zunehmend sonnig, bis 16 Grad, kuehler NO-Wind. MO: Ruhiges Herbstwetter.

Steiermark: SA+SO: Ruhiges Hochdruckwetter, in Bregenz Fruehnebel, sonst von der Frueh weg sonnig, bis 21 Grad. MO: Mehr Wolken, kaum Schauer.

Kärnten: SA+SO: Hochdruckwetter, in Klagenfurt dichter Fruehnebel, in Richtung Osttirol tagsüber sonnig, bis 19 Grad. MO: Kaum Aenderung.

Tirol: SA+SO: Ruhiges Hochdruckwetter, im Raum Kufstein Fruehnebel, sonst von der Frueh weg sonnig, bis 20 Grad. MO: Mehr Wolken, kaum Schauer.

Vorarlberg: SA+SO: Ruhiges Hochdruckwetter, in Bregenz Fruehnebel, sonst von der Frueh weg sonnig, bis 21 Grad. MO: Mehr Wolken, kaum Schauer.

Salzburg: SA: Zunaechst im Flachgau noch dichte Restwolken oder Nebel, tagsueber sonnig, bis 17 Grad. SO: Recht sonnig. MO: Von W. wenige Wolken.

Oberösterreich: SA+SO: Zunaechst noch dichte Restwolken oder Nebel, tagsueber zunehmend sonnig, bis 17 Grad. MO: Teils sonnig, teils Nebel.

Niederösterreich: SA+SO: Restwolken oder Nebel, tagsueber zunehmend sonnig, bis 17 Grad, kuehler NO-Wind. MO: Ruhiges Herbstwetter.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden