Wiener Städtische bietet Hotline für Unwetterschäden

Wien (OTS) - Betroffene der schweren Unwetter in Kärnten erhalten von der Wiener Städtischen prompt Unterstützung. Unter der Nummer 0800/208800 werden rund um die Uhr Schadensmeldungen entgegengenommen. Auch via Internet (www.wienerstaedtische.at) können die Schäden gemeldet werden.

Landesdirektor Erich Obertautsch: "Schnelle Schadensabwicklung in Notsituationen ist der Wiener Städtischen seit jeher ein großes Anliegen. Mit unserer Eigenheimversicherung bieten wir Hausbesitzern einen umfassenden Versicherungsschutz."

Besonders hohen Schutz bietet die neue Eigenheimversicherung System Plus. Bei diesem erstklassigen Produkt der Wiener Städtischen sind neben Sturm- und Hagelschäden auch Schäden durch Über-schwemmung, Oberflächenwasser, Vermurungen und Rückstau sowie durch Hochwasser, Lawinen- und Lawinenluftdruck versichert.

Der Versicherungsschutz beträgt jeweils 50 Prozent der vereinbarten Versicherungssumme für das Gebäude bzw. den Inhalt.

Das bedeutet, dass bei einem durch-schnittlichen Eigenheim (Gebäudewert: drei Millionen, Gebäudeinhalt: eine Million Schilling) ein Versicherungsschutz in Höhe von zwei Millionen Schilling zur Verfügung steht. Mit dieser hohen finanziellen Leistung liegt die Wiener Städtische deutlich über dem Marktniveau.

Mehr als 12.000 Kunden der Wiener Städtischen haben in Kärnten eine Eigenheimversicherung.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Landesdirektor Erich Obertautsch,
Tel.: (0463)58 52-200 DW.

Die Presseaussendungen der Wiener Städtischen finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV/OTS