Zum 10. Jahrestag der Deutschen Einheit präsentiert Oneview eine Jubiläums-Linkliste rund um deutsche Wirtschaft, Geschichte und Kultur

Köln (ots) - Ab dem 1. September findet jeder Internet-User unter http://www.oneview.de spezielle Links rund um den Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2000. Ob Seiten zur Deutschen Geschichte, Politik oder Wirtschaft - bei Oneview heißt es finden, nicht suchen.

Unter welchen Internet-Adressen gibt es gut recherchierte Informationen über Hintergründe und Zusammenhänge der Wende, welche Museen bieten besondere Ausstellungen an und was unternimmt die Hauptstadt Berlin am 3. Oktober? Oneview hat eine umfassende Linkliste zusammengestellt, die alle Fragen rund um den Höhepunkt der jüngsten deutschen Geschichte beantwortet. Nicht nur Themenblöcke aus Politik, Geschichte oder Wirtschaft werden aufgegriffen, auch Berliner City-Guides, (N)ostalgie-Links und veröffentlichte Studien sind hier zu finden.

Die interaktive Plattform profitiert von ihren Nutzern: Jeder User hat die Möglichkeit, seine Favoriten in die Oneview-Linkliste einzutragen. Je mehr User sich beteiligen, desto umfassender wird die gesamte Linksammlung. Die so gefilterte und konzentrierte Information steht allen Interessierten gleichermaßen offen. Unter www.oneview.de liegt komprimiertes Insider-Know-how aus der ganzen Welt: das Oneview-Prinzip!

"Mit über fünf Millionen recherchierbaren Internet-Links ist Oneview eine der größten Linksammlungen im Internet," sagt Unternehmenssprecher Torsten Panzer. Oneview ist interaktiv: Nutzer können gegenseitig in ihren persönlichen Linksammlungen recherchieren und Communities zu bestimmten Themen beitreten oder auch neu anlegen. Natürlich bleibt dabei die Anonymität gewahrt, denn jeder sucht sich seinen Nutzernamen selbst aus. Das bequeme Oneview-Surfboard mit Drag & Drop-Editierfunktion und die neue Programmierung unter WebObjects machen das Bookmarking mit Oneview nach seinem Relaunch jetzt noch attraktiver.

Die Online Bookmark-Community Oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Erst kürzlich wurde die Website der Kölner Bookmark-Experten von denkwerk bei den renom-mierten New York Festivals mit der World Medal als eine der besten Seiten der Welt ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

ots Originaltext: oneview internet systems & services gmbh

Weitere Informationen:
oneview internet systems & services gmbh
Ein Unternehmen der denkwerk-Gruppe

Torsten Panzer - Nicole Hammer