ISION-Holland ist bester Internetprovider

Bunnik/Hamburg (ots) - Die holländische Tochter Knoware der Hamburger ISION Internet AG (WKN 611200) wurde zum besten Internet Provider in Holland gewählt. Wie das Unternehmen mitteilt, votierten bei der öffentlichen Abstimmung der Providerenquete.nl die Nutzer von Knoware mit 8,9 von 10 möglichen Punkten. Damit erhielt Knoware die höchste Punktzahl aller 32 Wettbewerber im Land. Im Vergleich erreichten Provider wie Wanadoo nur 3,9 Punkte, Worldonline 6,4 Punkte und UUnet 7,1 Punkte. Dies ist nicht die erste Auszeichnung für Knoware. Auch Cisco zeichnete die Internetspezialisten für die beste integrierte Marketing Kampagne und für die erfolgreichste Kampagne eines Internet Providers aus.

Knoware gehört zu den Internet-Pionieren der Beneluxstaaten. Ihr Umsatzziel liegt bei 6 Mio. Euro für 2000. Am kommenden Dienstag, den 26. September wird die Integration in die ISION Internet AG abgeschlossen sein. Ab diesem Zeitpunkt wird Knoware als ISION-Holland firmieren.

Ision, im November 1998 gegründet, erwirtschaftete im ersten Halbjahr mit 740 Mitarbeitern 41 Mio. Euro Umsatz. Das Unternehmen strebt für das 1. Quartal 2001 ein positives EBITDA an.

Die ISION Internet AG ist seit dem 17. März 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert und gehört mehrheitlich zur Distefora Holding AG, Glattbrug/Zürich.

ots Originaltext: ISION Internet AG

Weitere Informationen: