Das Österreich-Wetter vom 21.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Donnerstag bringt weiten Teilen Österreichs überwiegend trübes und regnerisches Wetter. Vor allem im Norden und Osten des Landes kann es dabei auch intensiver regnen. Im Süden, von Osttirol bis in die Südsteiermark, klingt der Regen bald ab, aufgrund nordföhniger Effekte lockern hier die Wolken tagsüber sogar ein wenig auf. Es bläst recht lebhafter Wind. Die Temperaturen bewegen sich nur mehr zwischen 12 und 19 Grad.
.

Vorschau: Am Freitag halten sich im Osten des Landes noch lästige Restwolken, Niederschlag ist aber keiner mehr zu erwarten. Es scheint schon wieder häufig die Sonne. Das Wochenende verläuft nach Auflösung von Nebelfeldern im Überwiegenden sonnig. Im Westen ist es wärmer als im Osten.

Wien: DO: Trueb und regnerisch, tagsueber kraeftige Regenschauer, um 14 Grad, lebhafter Wind. FR+SA: Besserung, sonniger.

Burgenland: DO: Trueb und regnerisch, tagsueber auch intensiver Regen, um 14 Grad, lebhafter Wind. FR+SA: Besserung, sonniger.

Steiermark: DO: Abkuehlung, ueberwiegend bewoelkt, intensiver Regen, um 16 Grad. FR+SA: In der Frueh teils nebelig, tagsueber sonniger.

Kärnten: DO: Am Vormittag Regenschauer, nachmittags Auflockerungen, um 17 Grad. FR+SA: In der Frueh teils nebelig, tagsueber sonniger.

Tirol: DO:Kuehler, teils intensive Regenschauer, am Nachmittag in Osttirol und im Oberland Auflockerungen, um 14 Grad. FR+SA: Schoener.

Vorarlberg: DO: Deutlich kuehler, am Vormittag Regen, am Nachmittag Auflockerungen, um 15 Grad. FR+SA: Hochdruckwetter.

Salzburg: DO: Abkuehlung, stark bewoelkt, intensiver Regen, um 13 Grad. FR+SA: Besserung, tagsueber recht sonnig.

Oberösterreich: DO: Abkuehlung, stark bewoelkt, tagsueber auch intensiver Regen, um 13 Grad, lebhafter Wind. FR+SA: Besserung, sonniger.

Niederösterreich: DO: Abkuehlung, stark bewoelkt, tagsueber auch intensiver Regen, um 13 Grad, lebhafter Wind. FR+SA: Besserung, sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden