Rackspace Managed Hosting erweitert Managementteam / Das in San Antonio ansässige Unternehmen setzt neue Führungskräfte in Europa und USA ein

San Antonio (ots-PRNewswire) - Rackspace Managed Hosting, ein führender Anbieter von Managed Internet Hosting-Diensten, gab heute folgende Ernennungen bekannt: John Engates übernimmt als Vice President die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens, Robert Miggins wird Leiter des Bereichs Produktentwicklung und John Joannou wird für die europäischen Niederlassungen verantwortlich sein. Mit dieser Erweiterung seines Führungsteams wird Rackspace Managed Hosting seine Präsenz in Europa verstärken und seine Supportdienste für sämtliche Kunden verbessern.

Von seinem Standort in San Antonio aus kontrolliert Engates die Bereiche Kunden-Support, Vorratshaltung und Einkauf sowie die Serverkapazität für Rackspace Managed Hosting. Miggins wird ebenfalls in San Antonio für die Verstärkung des Serviceangebots von Rackspace durch zusätzliche Partnerschaften verantwortlich sein. Joannou wird sich von London aus auf die Entwicklung des hochmodernen Datenzentrums von Rackspace und der Kundendienst-Infrastruktur in Europa konzentrieren.

"Die Erfahrungen und die Kontakte, über die diese drei Top-Manager in den USA und in Europa verfügen, stellen für die Aktivitäten von Rackspace sowohl in den USA als auch auf dem Kontinent einen beträchtlichen Mehrwert dar", kommentierte Graham Weston, Chief Executive Officer von Rackspace Managed Hosting. "Die neuen Führungskräfte bringen wertvolle Kenntnisse und Erfahrung in unser Unternehmen ein."

John Engates ist ein Mitbegründer von Internet Direct, einem der ältesten und größten Internet Service Provider in San Antonio. Engates baute Internet Direct ausgehend von wenigen Einwählkunden zu einem erfolgreichen Unternehmen mit über 8.000 Privatkunden und mehreren hundert KMU-Kunden (kleinen und mittleren Unternehmen) auf. Darüber hinaus knüpfte und unterhielt Engates strategische Allianzen mit Hardware- und Sofwareanbietern zur Unterstützung des Serviceangebots von Internet Direct. Vor der Gründung von Internet Direct war Engates für Star Data Systems tätig, wo er Erfahrungen mit IBM- und Hewlett Packard-Datenbankservern der mittleren Baureihen sammelte. Engates ist Absolvent der Universität von Texas in Austin.

Vor seinem Eintritt bei Rackspace war Robert Miggins Manager bei Dell Computer Corporation. Dort arbeitete er an der Einführung von DellEWorks mit, der ersten Website von Dell zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen bei der Nutzung des Internet. Darüber hinaus war er drei Jahre bei der Chase Bank von Texas beschäftigt. Miggins hat einen Abschluss von der Graduate School of Business der Universität von Texas, Austin.

John Joannou bringt umfangreiche Kenntnisse aus den Bereichen Banking und Finanzwesen, Export sowie Produktions- und Unternehmensberatung zu Rackspace mit. Nach acht Jahren Erfahrung in Unternehmens- und Privatfinanzierung ging Joannou zu Racal Electronics, wo er mit dem Aufbau einer funktionsfähigen Exportabteilung betraut wurde. Seine Arbeit dort brachte dem Unternehmen den hochangesehenen "Queen's Award for Export" ein. Zeitweise arbeitete Joannou auch als unabhängiger Unternehmensberater.

Über Rackspace

Rackspace ist ein führender Anbieter von verwalteten Internet Hosting-Diensten für Kunden in der ganzen Welt. Das Unternehmen versorgt seine Kunden mit einem hochmodernen Datenzentrum, kundenspezifischen Internet-Servern, bündelbaren Bandbreiten, Betriebssystem-Software, 24-Stunden-Management sowie Hardware- und Software-Beratung. Rackspace verfügt über ein Cisco-betriebenes Netzwerk und stellt seine Dienste gegen Monatsbeiträge Internet-Entwicklern, E-Business-Unternehmen und Application Service Providern mit einem Internet-Hostingbudget von 200 USD bis 20.000 USD monatlich zur Verfügung. Außerdem können Unternehmen mit SmoothScaling(TM) von Rackspace die Bandbreite oder Serverleistung auf Wunsch erweitern. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in San Antonio, Texas und bedient Kunden weltweit in über 40 Ländern. Zusätzliche Informationen sind unter www.rackspace.com oder unter der Telefonnummer +1-800-961-2888 abrufbar.

ots Originaltext Service: Rackspace Managed Hosting

Rückfragen bitte an:
Lew Moorman, Rackspace Managed Hosting
+1-210-892-4000, oder
E-Mail, lmoorman@rackspace.com; oder
Ginger Crandall, Springbok Technologies, Inc.
+1-972-480-9458, Durchwahl 135, oder
E-Mail, gcrandall@springbok.com,