jobpilot Community - der heisse Draht zur Karriere

Bad Homburg (ots) - jobpilot, Europas unbegrenzter Karrieremarkt
im Internet (www.jobpilot.de), bietet ab sofort mit der jobpilot Community einen Treffpunkt für den Informationsaustausch rund um Beruf und Karriere (www.jobpilot.de/go/community).

In der jobpilot Community können sich die Teilnehmer über Unternehmen, Branchen und Karriereerfahrungen unterhalten. Die Informationen werden in verschieden Foren ausgetauscht: "Studenten & Auszubildende" ist die Anlaufstelle für Schüler, Studenten und Azubis, "Bewerbung & Einstieg" richtet sich nicht nur an den Berufsanfänger und bei "Erfolg & Karriere" kann über Erfolgsrezepte, Aufstiegstipps und vieles mehr diskutiert werden. Der "Job-Talk" bietet die Möglichkeit, sich direkt von Karriere-Experten beraten zu lassen. Bei "Fragen an die jobpilot Community" ist Platz für technische Fragen, Anregungen und Kritik.

"Job und Karriere sind ganz persönliche und teilweise auch sehr emotionale Themen, darüber tauscht man sich gerne aus", sagte Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der Jobs & Adverts AG, "wir sind das erste Karrierenetzwerk der Branche, das ein so breit gefächertes Forum dieser Art anbietet und der Erfolg gibt uns recht." Schon wenige Tage nach dem Start sind mehrere hunderte Beiträge in der jobpilot Community eingegangen (820 Beiträge / 84 000 Page Impressions).

Zwei Community-Manager betreuen die Diskussionsrunden. Der Informationsgehalt der einzelnen Beiträge ist beträchtlich und die Themen vielfältig: IT-Berufe, Arbeiten im Ausland, Zeitarbeit, Online-Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Wiedereinstieg, Stellensuche mit Kindern, Job-Chancen für "Ältere". Die Community-Mitglieder geben sich untereinander konkrete Karriere-Tipps oder Ratschläge bei beruflichen Durststrecken.

"Mit dem neuen Angebot erweitert jobpilot erneut den Nutzerkreis seiner Seiten", sagte Roland Metzger. Aktuell sind bei jobpilot bereits weit über 500.000 Teilnehmer registriert. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der potentiellen Bewerber, die ihren Lebenslauf und weitere Informationen online stellen (aktuell über 120.000). jobpilot, die europaweite Portalseite mit Dienstleistungen und Produkten rund um das Thema Job und Karriere, wird so zu einer Community potentieller Bewerber und unverzichtbarer Partner der Unternehmen bei der Mitarbeiterrekrutierung im Internet.

Zu Jobs & Adverts

Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von jobpilot - Europas unbegrenzter Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 120.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 60.000 Stellenanzeigen präsentiert (Stand: September 2000). Das Unternehmen ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 15 europäischen Ländern sowie in Thailand, Singapur und Malaysia vertreten. Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen (WAP, Webcam, Online Assessment, Pre Selection, Jobpilot-Magazin, Seminare, etc.). Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mehr als 27 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (Geprüft von ABC Interactice, Juli 2000). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos.

Die Jobs & Adverts AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext:

Stephan Lindenfeld