Entdecken Sie im Internet ein jahrtausend altes Mysterium - die Sterne

Wartenberg (ots) - Beim Blick auf die leuchtenden Sterne in einer klaren Nacht hat sich wahrscheinlich schon jeder gefragt: Woher hat der Große Wagen seinen Namen? Welche Sagen verbergen sich hinter dem prächtigsten aller Sternbilder - dem Orion? Die Welt der Astronomie ist umgeben von zahlreichen Mythen, Legenden und spannenden Geschichten - über all das informiert "Neues von den Sternen"
(http://www.neues-von-den-sternen.de).

Kostenlos kann jeder Interessent in dem wöchentlich erscheinenden Newsletter "Neues von den Sternen" mehr über die zahlreichen Sternbilder nachlesen und erfahren, welche wunderbaren Legenden sich weltweit um die Himmelskörper ranken. Die wenigsten werden wissen, dass der Adler sein Auge auf uns wirft, der Walfisch auch im Sternenmeer seine Bahnen zieht und sogar ein Ehepaar am Firmament vereint ist - Cassiopeia und Kepheus. Woche für Woche wächst das Archiv mit wunderbaren Erzählungen als auch wissenschaftlichen Fakten aus der Welt der Astronomie und lädt immer wieder zu einem Besuch dieser Site ein.

Auch der Traum vom eigenen Stern wird zur Realität: Bislang namenlose Himmelskörper können auf einen Wunschnamen getauft werden -eine sicherlich galaktische Geschenkidee. Auf beeindruckende Weise ist es möglich, einer nahestehenden Person zu zeigen, wie wichtig, einzigartig und tief die Zuneigung ist - wie das unendliche Leuchten der Sterne.

Wer mehr über die faszinierende Welt der Himmelskunde und jahrtausend alte Mythen erfahren möchte, der sollte "Neues von den Sternen" (http://www.neues-von-den-sternen.de) besuchen und den kostenfreien Newsletter mit vielen lehrreichen und unterhaltsamen Informationen abonnieren. Für Spannung sorgt zudem ein wöchentlich stattfindendes Gewinnspiel, bei dem aufschlussreiche Literatur über Astronomie verlost wird.

ots Originaltext: MySTAR Im Internet recherchierbar:

Weitere Informationen: MySTAR Hermann-Gröber-Straße 13 85456 Wartenberg Thomas Hegenauer Tel. +49 - (0)8762 - 5303 und 0800 -0697827 (kostenlos in Deutschland) E-Mail: sterne@nvds.de Web:

PR-Agentur: NO FRONTS Christian Brinkmann Nünningsbusch 9 48683 Ahaus Tel. +49 - (0)2561 - 961930 E-Mail: brinkmann@nofronts.de Web:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***