ots Ad hoc-Service: ebookers.com PLC <US2787251063> EBOOKERS.COM BIETET AB SOFORT AUCH FINANZDIENSTLEISTUNGEN AN - Neue Website ebookersfinance.com heute gestartet

London (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

EBOOKERS.COM BIETET AB SOFORT
AUCH FINANZDIENSTLEISTUNGEN AN - Neue Website 'ebookersfinance.com' heute gestartet -

ebookers.com (Nasdaq: EBKR, Neuer Markt: eb6), eins der bekanntesten Online-Unternehmen Europas, hat heute zusätzlich zu seinem Reiseangebot eine Website für Finanzdienstleistungen eröffnet. Hiermit erschließt sich ebookers.com durch den Verkauf von Finanzdienstleistungen an seinen finanzkräftigen Kundenstamm zusätzliche Einnahmequellen. Die neue Website wird von moneygator.com, einem der führenden Online-Vermittler von Finanzdienstleistungen, gehostet und betrieben. Das Projekt hat für ebookers.com niedrige Anlaufkosten und soll sofort einen profitablen Umsatzstrom beisteuern.

ebookers.com hat über 700.000 registrierte Benutzer und mehr als 2 Millionen Seitenzugriffe pro Monat. Die Reisekunden bezahlen im Durchschnitt 650 USD pro Transaktion - ein deutlich höherer Wert als bei vielen anderen großen E-Commerce-Unternehmen. Auf der neuen Website können die britischen Kunden von ebookers.com aus einer Vielzahl von Kredit-, Hypotheken- und Kreditkartenangeboten so renommierter Unternehmen wie Barclays, Northern Rock, Marks & Spencer Financial Services und Diners Club auswählen. Die Erlöse aus dieser Website werden hauptsächlich durch Abschlussprovisionen erzielt.

ebookers.com erwägt, dieses Angebot an Finanzdienstleistungen durch zusätzliche Auslagerungsaktivitäten noch zu erweitern und für alle elf Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist, ein vergleichbares Angebot aufzubauen. Außerdem prüft Navneet Bali, Finanzvorstand von ebookers.com, derzeit weitere Produktangebote und Partnerschaften, die zum finanzkräftigen Kundenstamm von ebookers.com passen könnten.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER