ots Ad hoc-Service: comRoad AG <DE0005449409> ComROAD AG gewinnt zwei neue Partner mit Vertragsvolumen von mehr als DM 100 Millionen

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ComROAD AG, führender
Anbieter von Telematik-Netzwerken,konnte mit IDEA-Lab S.A., Madrid, Spanien und Skamp S.R.O., Bratislava, Slowakei zwei weitere strategische Partner als Betreiber von Telematik Service-Zentralen auf Basis des Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen. Für die nächsten drei Kalenderjahre beläuft sich das mit IDEA-Lab S.A. und Skamp S.R.O. vereinbarte Vertragsvolumen auf mehr als DM 100 Millionen.

IDEA-Lab. S.A. wird schon für das Jahresendgeschaeft 2000 umfassende Telematik-Dienste für Endkunden in Spanien bereitstellen. Skamp S.R.O. wird in den Märkten Slowakei und Tschechien Telematik-Dienste an Flottenbetreiber und zur Diebstahlsicherung von Fahrzeugen vermarkten.

Das Partnergeschäft der ComROAD AG entwickelt sich außerordentlich erfolg- reich - von den insgesamt 15 für das Geschäftsjahr 2000 geplanten Allianzen wurden bisher bereits 13 abgeschlossen. Insgesamt hat ComROAD 28 Partner auf globaler Ebene. Bis zum Jahr 2003 soll deren Anzahl auf 100 ansteigen

Ihr Ansprechpartner:

ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand

Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER