ots Ad hoc-Service: AUGUSTA Technologie AG <DE0005088603> AUGUSTA Venture mit strategischer Beteiligung an FORTKNOX Venture AG

Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die AUGUSTA Venture GmbH,
100%ige Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten AUGUSTA Technologie AG, hat eine strategische Partnerschaft mit der FORTKNOX VENTURE AG, Köln, vereinbart. Untermauert wird die Partnerschaft durch eine Beteiligung der AUGUSTA Venture an der FORTKNOX VENTURE AG in Höhe von zunächst 0,41%.

Die FORTKNOX VENTURE AG (www.fortknox-venture.de) hat sich seit ihrer Gründung im Oktober 1999 an elf jungen Unternehmen beteiligt . In ihrem Portfolio befindet sich unter anderem eine 4,45%ige Pre-IPO-Beteiligung an der Umweltkontor AG, einem Unternehmen, das derzeit zu den Stars am Neuen Markt zählt.

Gegenstand der strategischen Partnerschaft zwischen der FORTKNOX VENTURE AG und der AUGUSTA Venture wird die gemeinsame Identifikation und der Abschluß von erfolgversprechenden Beteiligungen an jungen Unternehmen sein. Die Partnerschaft gewinnt ihre Bedeutung durch die optimale Ergänzung der Stärken beider Gesellschaften - so etwa das sehr gute Standing der FORTKNOX VENTURE AG im Venture-Capital-Markt einerseits und das Know how der AUGUSTA-Gruppe in industriellen IT-Märkten andererseits.

Bei Rückfragen steht Ihnen Dr. Dominik Kramer, Investor Relations und Geschäftsführer der AUGUSTA Venture, gerne zur Verfügung.

Tel. (069) 24 26 69-17
E-mail: kramer@augusta-ag.de