ots Ad hoc-Service: euromicron AG <DE0005660005> euromicron AG setzt auf neue Strategie

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

euromicron AG setzt auf neue
Strategie

Fokussierung auf Lichtwellenleitertechnologie/ Glasfaserdatennetze

Die euromicron AG wird sich künftig voll auf den Bereich der Lichtwellenleiter- technik, Glasfaserdatennetze konzentrieren. Damit schließt die euromicron AG - wie auf der Hauptver- sammlung Ende Mai angekündigt - ihre Überlegungen zur strategischen Neuausrichtung ab.

Die vom Aufsichtsrat gebilligte neue Strategie ist nun Fakt: Die euromicron AG wird als Führungsgesellschaft direkt für die Geschäftsbereiche Komponenten, Konfektionierung und Technologie, für Systemtechnik, Projektgeschäft, Engineering und Installation sowie für Dienstleistungen, Service und Handel im Markt der Glasfaserdatennetze verantwortlich zeichnen.

Das durchaus zukunftsträchtige Geschäftsfeld "Energie- management" wird die euromicron AG nicht weiterverfolgen. Die euromicron AG wird für dieses Geschäftsfeld insgesamt oder für die einzelnen Unternehmen neue Partner suchen, um die Gesellschaften in ihrer Kompetenz, Marktposition und Ertragsstärke zu erhalten und industriell weiterzuentwickeln.

Beteiligungen sind auch bis auf weiteres Bestandteil der Geschäftspolitik der euromicron AG. Sie stellen für die AG aber künftig keine strategische Komponente dar und unterliegen im wesentlichen drei Kriterien: Sie müssen hochprofitabel, absolut eigenständig und dauerhaft ein interessantes Asset innerhalb ihrer Branche sein.

Die euromicron AG bündelt mit dieser Strategie ihre Res- sourcen auf den weiterhin stark expandierenden Markt der Glasfaser-Übertragungstechnik, in dem das Unternehmen bereits eine angesehene Rolle spielt.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

euromicron AG Dr. Willibald Späth Vorstandsvorsitzender

Kennedyallee 97 a 60596 Frankfurt Telefon: 069 / 631583 0 Fax: 069 / 631583 20 E-Mail: info@euromicron.de http://www.euromicron.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER