ots Ad hoc-Service: Neschen AG <DE0005021307>

Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die NESCHEN AG konnte bereits
innerhalb weniger Wochen nach Übernahme des Geschäftsbereiches "Berger Digitaldruck", Krefeld einen August-Umsatz von über 1 Mio. DM erzielen. Damit lag der Umsatz, der im August erreicht wurde, deutlich über den Erwartungen. Die NESCHEN AG sieht starkes Umsatzpotential für derartige Spezialtextilien für die graphische Industrie und rechnet mit Umsatzzuwächsen von 40-50% pro Jahr. Der positive Verlauf der Aktivitäten in dem Bereich digital bedruckbarer Textilien trägt wesentlich zur angestrebten Weltmarktführerschaft des professionellen Bild-Finishings bis 2005 bei. Ein Anwendungsbeispiel für diese Spezialtextilien wird heute auf der "photokina 2000" in Köln präsentiert. Das ca.700qm große und damit größte Foto der Welt wurde mit Neschen Produkten auf 1,25m x 2,50 m große Platten aufgezogen, geschützt und mit Digitaldruck-Textilien verhüllt. Punkt 11 Uhr erfolgt auf der "photokina 2000" die Enthüllung des Fotos im feierlichen Rahmen und verspricht einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER