ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042> Single-Reisen als dynamischer Umsatzmotor

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Exklusive Kooperation mit führendem Touristik-Unternehmen Ausbau der e-Commerce-Aktivitäten

MatchNet plc, die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services im Internet, hat mit der ISSTA Group, Tel Aviv, vereinbart, das Single-Reisen-Angebot auf den weltweiten MatchNet-Webseiten deutlich auszubauen. Zur Vermarktung wurde eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, an der MatchNet zu einem Drittel be- teiligt ist. Das Joint Venture wird Single-Reisen organisieren und auf den MatchNet-Websites anbieten. Zwischen Oktober 2000 und Dezember 2001 werden Gruppenreisen Umsätze in Millionenhöhe generieren.

CEO Joe Shapira sagte: "Single-Reisen sind der erste Schritt für den Aufbau unserer umfassenden MatchNet e-Commerce Aktivitäten. Mit dem exklusiven Reise- angebot für Singles schaffen wir uns ein wichtiges differenzierendes Merkmal gegenüber dem Wettbewerb. Darüber hinaus erwarten wir überdurchschnittliche Ergebnissteigerungen durch deutlich höhere Margen als in der Reisebranche üblich. Singles, die Reisen über unsere Websites buchen, sind bereit, deutlich mehr zu zahlen, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, interessante andere Singles zu treffen und sich den Traum von der Zweisamkeit zu erfüllen. Im Durchschnitt finden bei jeder Single Reise über die Hälfte der Teilnehmer einen passenden Partner."

ISSTA ist einer der größten internationalen Reiseanbieter. Die Gruppe hat Tochtergesellschaften und Niederlassungen in mehr als 20 Ländern rund um die Welt. ISSTA ist zudem Eigentümerin der American Express Travel Services, Israel.

Kontakt:

Elmar Bob Tel: 069/74749913 MatchNet plc Schuhmann Str. 1-3 60325 Frankfurt