ots Ad hoc-Service: Pre-IPO AG <DE0007776007> pre-IPO AG veraeussert Beteiligung an IQ-Capital AG Konzentration auf Kernkompetenz

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die börsennotierte pre-IPO AG hat
ihr Beteiligungspaket in Höhe von 4,51 Prozent an der Beteiligungsgesellschaft IQ-Capital AG, Frankfurt, veräußert. Die Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROI) betrug rund 270 Prozent.

Mit dem Verkauf richtet der Hamburger Venture-Capital-Geber sein Be- teiligungsportfolio noch stärker auf die Kernbereiche Informationstechnologie, Internet, Telekommunikation, BioTech, MedTech und Medien aus und wird der Forderung vor allem institutioneller Investoren nach Auflösung der Überkreuz- beteiligung der beiden Gesellschaften gerecht.

Presseinformationen:

Hoschke & Consorten PR GmbH Andreas Hoschke, Michaela Fischer-Zernin Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/36 11 46 Fax:
040/36 11 44 e-mail: a.hoschke@hoschke.de

Ende der Mitteilung