Das Österreich-Wetter vom 00.00.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Mittwoch bläst im Norden Österreichs stürmischer Föhn. Er lässt die Temperaturen in den typischen Föhnstrichen noch einmal bis über 25 Grad ansteigen. Von Westen her werden die Wolken aber allmählich dichter, sie kündigen das Ende der warmen Föhnwetterlage an. Am Nachmittag breiten sich von der Schweiz her Regenschauer und Gewitter über Tirol und Vorarlberg aus. Von Osttirol bis zu den Karawanken macht sich Wolkenstau aus dem Süden bemerkbar. In der Nacht zieht die Kaltfront weiter ostwärts.
.

Vorschau: Der Donnerstag bringt deutlich kühleres Wetter und noch zahlreiche Regenschauer, auf den Bergen kann es bis weit unter 2000m herabschneien. Am Freitag konzentrieren sich die dichtesten Wolkenfelder auf die Osthälfte Österreichs, im Westen und Süden scheint zumeist schon die Sonne. Das Wochenende verläuft nach Auflösung von Nebelfeldern im Überwiegenden recht sonnig. Im Westen ist es wärmer als im Osten.

Wien: MI: Recht zaeher Fruehnebel, tagsueber sonniger, SO-Wind, ueber 20 Grad. DO: Deutlich kuehler, Schauer, windig. FR: Besserung.

Burgenland: MI: Lebhafter SO-Wind, Fruehnebel, tagsueber teils sonnig, ueber 20 Grad. DO: Deutlich kuehler, Schauer, windig. FR:
Besserung.

Steiermark: MI:Noch recht sonnig, im Ennstal Foehn, nachmittags mehr Wolken, bis 25 Grad. DO: Kuehler, Schauer. FR: Schoener.

Kärnten: MI: Aus dem Sueden stauen sich Wolken an, Schauer, in der Nacht Gewitter, wenig die Sonne, bis 21 Grad. DO+FR: Restwolken, Besserung, frisch.

Tirol: MI:Foehn, spaeter kraeftige Schauer und Gewitter, in Ibk noch bis 25 Grad, in Osttirol trueb. DO: Deutlich kuehler, Schauer. FR:
Schoener.

Vorarlberg: MI: Zunaechst Foehn, spaeter teils kraeftige Schauer und Gewitter, noch bis 23 Grad. DO: Deutlich kuehler, Schauer. FR:
Schoener.

Salzburg: MI: Tagsueber Foehn, in der Nacht Wettersturz, noch bis 26 Grad, im Lungau trueb. DO: Deutlich kuehler, Schauer. FR: Besserung.

Oberösterreich: MI:Lebhafter SO-Wind, Fruehnebel, tagsueber sonniger, im Salzkammergut noch bis 26 Grad. DO: Deutlich kuehler, Schauer. FR:
Besserung.

Niederösterreich: MI: Lebhafter SO-Wind, Fruehnebel, tagsueber sonniger, noch ueber 20 Grad. DO: Deutlich kuehler, Schauer, windig. FR: Besserung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden