ots Ad hoc-Service: Windhoff AG <DE0007018509> Grossauftrag fuer Windhoff aus Korea

Rheine (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Windhoff AG, Technologie- und Umweltkonzern aus Rheine, vermeldet einen weiteren Großauftrag aus Korea. Die Bahngesellschaft Korea High Speed Rail Construction Authority (KHRCA) bestellt 20 Schienenfahrzeugeinheiten im Wert von 9,5 Mio. Euro. Die Schienenfahrzeuge werden auf der Strecke Seoul - Pusan in Südkorea zu Arbeitszug-Verbänden zusammengestellt und dienen der weiteren Elektrifizierung der Hochgeschwindigkeitstrasse. Bereits 1998 lieferte Windhoff an die KHRCA ähnliche Anlagen. Die Auslieferung des aktuellen Auftrages ist für September 2001 vorgesehen. Hiermit konnte der nordrhein-westfälische Bahntechnikspezialist seine Marktstellung in Asien weiter ausbauen. Zur Zeit werden weitere Aufträge aus Taiwan, Thailand, Hongkong, Singapur und China abgewickelt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER