Kinderzeit im RadioKulturhaus: "Peter und der Wolf" - Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew

Wien (OTS) - Am Sonntag, den 24. September stehen zwei
Aufführungen von Prokofjews "Peter und der Wolf" auf dem Programm des RadioKultuhauses - um 11.00 und 15.00 Uhr. Für Kinder ab sechs Jahren.****

Es ist die Geschichte des jungen Peter, der eines Morgens mit seinen Freunde ein großes Abenteuer erlebt. Dabei fängt alles so friedlich an: Der kleine Vogel zwitschert vergnügt auf einem hohen Baum. Die quakende Ente beschließt ein Bad im Tümpel nehmen. Plötzlich schleicht eine Katze mit Samtpfoten durchs Gras. Der Großvater ärgert sich, dass Peter auf die Wiese gelaufen ist:
"Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt - was dann?"

Jede Person dieses Märchens wird mittels eines Leitmotivs durch ein Instrument dargestellt. Auf diese Weise lernen die Kinder mühelos eine Reihe Orchesterinstrumente kennen. Es spielt das Tonkünstler Ensemble unter der Leitung von Werner Hackl. Sprecher:
Otto Clemens.
Sonntag, 11.00 und 15.00 Uhr, Studio 3, ab sechs Jahren, Eintritt:
öS 80,-.

Otto Clemens - "Die Stimme Österreichs" wie er oft genannt wird - liest Auszüge aus diesem Werk. Der Wiener Theater- und Filmschauspieler, dessen markante Stimme ganz Österreich kennt,
hat die TV - Dokumentationsserien "Österreich 1 und 2", sowie auch die "Schauplätze der Zukunft" gesprochen. Der vielseitige Schauspieler wurde mit dem Förderungspreis der Stadt Wien und der Josef Kainz Medaille ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Zusage unter
der Telefonnummer 01/501 01/18175. In Ihrer Ankündigung bitten wir um den Hinweis, dass es sich um eine öffentlich zugängliche Veranstaltung handelt. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage (http://oe1.orf.at)
oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).(hb)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER