Biolandhaus ARCHE - das 1. Biohotel Kärntens - BILD (web)

Wien (OTS) - Die Familie Tessmann gehört seit 15 Jahren zu den Pionieren des ökologischen Tourismus. Neben der Grünen Haube, dem Umweltpreis des Landes Kärnten wurde die Bio-ARCHE auch zum ersten Ökohotel Österreichs vom Umweltministerium ausgezeichnet. Als Kooperationspartner von Bio-Ernte Kärnten ist der Ebersteiner Familienbetrieb nunmehr das erste kontrollierte Biohotel Kärntens.

Bio nennen sich viele, aber die wenigsten sind kontrolliert. So werden die biologischen Lebensmittel vor allem über den Bio-Shuttle Kärnten und über den Akzent Frischdienst bestellt. Getreide und Lagergemüse kommt von Biobauern der Norischen Region. Auf der Getränkekarte finden sich Biobier, Biocola oder Biobirnensaft ebenso wie burgenländische Bioweine.

Die Küchenchefin Rosalinde Tessmann weiß, dass wir als Wirte eine Verantwortung haben, unseren Gäste eine vollwertige und würzige Küche zu bieten. Bio ist Leben und Bio ist die Zukunft, die Garantie, für gesunde Ernährung.

Die ARCHE ist aber auch ökologisch eingerichtet. In den baubiologischen Vollholzzimmern sowie in den neuen Lehmbau-Appartements erwartet die Gäste ein Wohlfühlklima. Entspannende Massagen, Wanderaktivwochen, Reitangebote und Märchen-Kinderangebote runden das spannende Angebot ab.

Juniorchef Ilmar Tessmann weiß besonders den 80 m2 große Lehmbau-Seminarraum anzubieten. Speziell Firmen, die auf vollwertige biologische Küche und ökologische Aspekte wert legen, oder Yoga- oder Qui Gong-Lehrer schwören auf diese Mischung. Vor allem da ab Weihnachten auch die 1. Sauna nach der Ideen der Hl. Hildegard zum Angebot dazukommen wird.

Die Bio-ARCHE wird auch am Biofest in Klagenfurt (22./23.September) vertreten sein. Am 30. September gibt zur 15Jahrfeier auch einen Tag der offenen Türe, wozu jeder recht herzlich eingeladen ist.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***