ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208> COR gewinnt weitere vier Kunden / Bestaetigung der starken Fokussierung auf das Geschaeftsfeld "Outsourcing"

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

COR gewinnt weitere vier Kunden -
Bestätigung der starken Fokussierung auf das Geschäftsfeld "Outsourcing"

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, hat Vorverträge über Outsourcing-Dienstleistungen mit weiteren vier Unternehmen aus dem Kreis der öffentlichen Versicherer unterzeichnet. Es sind die Provinzial Lebensversicherung Hannover von den VGH Versicherungen, Hannover, die SV Sparkassen-Versicherung Öffentliche Lebensversicherungsanstalt Hessen-Nassau-Thüringen, Wiesbaden, die Öffentliche Lebensversicherung Sachsen-Anhalt, Magdeburg, und die Öffentliche Lebensversicherungsanstalt Oldenburg, Oldenburg, die die fondsgebundene Lebensversicherung im Outsourcing einführen werden.

Diese neuen Aufträge unterstreichen die Bedeutung, die das Geschäftsfeld "Outsourcing" mittlerweile für die Versicherungswirtschaft angenommen hat. Vorstandsmitglied Rudolf Pfriender: "Wir sind stolz darauf, mit den neuen Abschlüssen jetzt für die überwiegende Mehrheit der öffentlichen Versicherer im Outsourcing von fondsgebundenen Versicherungen tätig zu sein. Es wird deutlich, daß die Nachfrage nach unseren Outsorcing-Dienstleistungen unverändert anhält. Unsere Strategie der Konzentration auf den Bereich "Outsourcing" beginnt Früchte zu tragen."

Die zu zahlenden Outsourcinggebühren sind an die Beitragseinnahmen der Versicherer gebunden. Damit profitiert COR vom überproportional starken Wachstum des Bereichs der "Fondsgebundenen Versicherungen" in Deutschland.

Rückfragen:

COR AG Insurance Technologies, Joachim Zech, Karlsruher
Str. 3, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Phone: 0711 / 94 95 81 32, E-mail: J.Zech@corag.de, http://www.corag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER