ots Ad hoc-Service: INTRAWARE AG <DE0005104509> IntraWare AG schafft wichtigen Schritt in US-Markt

Petersberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auftrag für die amerikanischen Streitkräfte

Die IntraWare AG, Petersberg, hat den wichtigen Einstieg in den US-amerikanischen Markt geschafft und will auf dieser Grundlage weiter expandieren. Im Rahmen von mehreren Projekten wird der Software-Spezialist sein Standardprodukt "Bonapart" künftig bei US Army, Navy und Airforce zum Einsatz bringen. Noch in diesem Jahr will das am Neuen Markt notierte Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung in den USA präsent sein und sein Geschäft dort früher als geplant ausbauen. Die Produkte der IntraWare sind bereits heute in weltweit operierenden Konzernen im Einsatz.

"Bonapart" ist eine leistungsfähige sowie umfassende Software zur Prozessmodellierung und Prozessbeschreibung, mit der Abläufe in Unternehmen und Organisationen modelliert, simuliert und optimiert werden können. Dieses Know-how wird künftig bei IT-Projekten der US Streitkräfte zum Einsatz kommen.

Abgewickelt wird das Geschäft gemeinsam mit dem amerikanischen IT-Consultingunternehmen Mitre, welches das IntraWare-Produkt "Bonapart" wegen seiner Leistungsfähigkeit auswählte und es auch für ein eigenes internes Großprojekt einsetzt. Mitre geht auf eine Gründung der US-Regierung in Kooperation mit der Hightech-Universität MIT zurück und ist aktuell mit rund 4.000 Mitarbeitern für verschiedene amerikanische Bundesministerien und -behörden tätig.

Gemeinsam planen beide Unternehmen noch in diesem Jahr eine Vielzahl weiterer Platzierungen der IntraWare-Produkte im Umfeld der Mitre Kunden.

Die Gesellschaft erwartet für den Bereich "Prozess-modellierungsmanagement" bis zum Ende des nächsten Jahres im US-Amerikanischen Markt einem Umsatz von 3-5 Millionen DM.

Kontakt für die Presse: Carmen Michel - Public Relations Brückenmühle 93 - D 36100 Petersberg Telefon : 0661/9642612 Fax :
0661/964299612 e-mail:cmichel@intraware.de www.intraware.de

Kontakt für Investoren: Joachim Sorg - Investor Relations Brückenmühle 93 - D 36100 Petersberg Telefon: 0661/9642124 Fax:
0661/964299124 e-mail:jsorg@intraware.de www.intraware.de

Ende der Mitteilung