Neuer Informatikspezialist bei den ÖBB - BILD (web)

Wien (OTS) - Mit September übernimmt Mag. Rainer Pichler bei den ÖBB die Leitung des Bereiches Informatik. Seine Kompetenz konnte der gelernte Betriebs- und Wirtschaftsinformatiker bei namhaften Unternehmen wie Siemens Nixdorf und KPMG Consulting unter Beweis stellen.

Seit rund einem Jahrzehnt beschäftigt sich Pichler intensiv mit SAP-Systemen. Bei KPMG Consulting baute er das SAP-Bratungsgeschäft mit auf - zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung für diesen Bereich. Als Erfolgsrezept nennt er die Fähigkeit, als Unternehmensberater den Kunden und dem Markt immer um eine Nasenlänge voraus zu sein.

Zu seinen aktuellen Aufgabengebieten zählen unter anderem der neue Internetauftritt, die Stärkung der SAP - Aktivitäten und des Rechenzentrums bei den ÖBB.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

ÖBB-Kommunikation
Presse
Mag. Michael H. Hlava
Tel +43 1 5800 32233
Fax +43 1 5800 25009
e-mail: michael.hlava@kom.oebb.at
http://www.oebb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB/OTS