Anacomp(R) Technical Services und Rogan Medical Systems B.V. unterzeichnen weltweiten Wartungsvertrag

San Diego (ots-PRNewswire) - Partnerschaft bietet professionellen Service und Unterstützung vor Ort für führende medizinische Bilderfassungs- und Speicherungslösungen

Anacomp Technical Services, eine Geschäftssparte der Anacomp, Inc. (Nasdaq: ANCO) und weltweit führender Anbieter für Lösungssupport für Multilieferanten, gab die Unterzeichnung eines weltweiten Vertrags mit Rogan Medical Systems B.V., einem führenden Anbieter für medizinische Bilderfassungs- und Speicherungslösungen, bekannt. Anacomp wird bei Rogan Medical Systems B.V. die Wartung und Unterstützung vor Ort vornehmen.

Rogan Medical Systems B.V. mit Sitz in Zeist, Niederlande, ist der Entwickler von HyperPACS und erstklassiger globaler Anbieter von intelligenten Bildarchivierungs- und Kommunikationssystemen (PACS -Picture Archiving and Communication Systems) für datenintensive medizinische Anwendungen. Zu seinen Produkten zählen äußerst wichtige Diagnose-, Bilderkennungs- und Speicherlösungen für Bilder, die mit Geräten wie z.B. MRI, CT, Ultraschall- Scannern sowie analogen und digitalen diagnostischen Röntgengeräten erstellt wurden, welche an Radiologie- bzw. Hospital-Informations-Systeme (RIS/HIS) angeschlossen sind. Mit zunehmender Entwicklung und Verwendung von PACS in der Industrie zur Steigerung der Leistung und der Verfügbarkeit medizinischer Daten spielen Produkte von Rogan Medical Systems eine immer größere Rolle bei der Bereitstellung wichtiger Bilderkennung zwischen den unterschiedlichen Systemen in Krankenhäusern, Bilderstellungseinrichtungen und Privatpraxen.

Robert Langenhuysen, Gründer und Managing Director von Rogan Medical Systems B.V., sagte: "Nachdem PACS jetzt ein weltweit strategischer, unabdingbarer Bestandteil in der Infrastruktur von Krankenhäusern geworden ist, ist es wichtig, weltweit technische Dienste anbieten zu können. Die Allianz mit Anacomp Technical Services bietet die bestmögliche Serviceabsicherung für unsere Kunden weltweit."

Das Programm von Rogan Medical Systems für den Service vor Ort ist in Zusammenarbeit mit Anacomp so konzipiert, dass Kunden, die mit Produkten von Rogan Medical Systems arbeiten, eine komplette Lösung für die Unterstützung und Lieferung vor Ort angeboten und ein qualitativ hochwertiger Service rund um die Uhr sichergestellt wird. Anacomp Technical Services bietet Serviceoptionen rund um die Uhr und tagtäglich, bei einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 4 Stunden oder an 5 Tagen die Woche, 9 Stunden täglich mit einer durchschnittlichen Service-Reaktionszeit von 4 Stunden. Die letztgenannte Option steht von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr Ortszeit zur Verfügung.

"Anacomp baut die Multilieferanten-Service- und Unterstützungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der Speicherlösungen aus", sagte Jeff Cramer, Senior Vice President und General Manager von Anacomp Technical Services. "Dies ist ein Industriesegment mit großem Wachstum, in welchem eine starke Nachfrage nach Serviceoptionen vor Ort herrscht. Durch die Zusammenarbeit mit Anacomp nutzt Rogan Medical Systems unseren hohen Servicelevel, die globale Reichweite und die technische Kompetenz bei der Bereitstellung einer außergewöhnlichen Unterstützung und eines Wertes für ihre Kunden besser aus."

Rogan Medical Systems B.V.

Rogan Medical Systems ist ein führender Anbieter medizinischer Hochleistungssoftware, die eine transparente Bewegung und Speicherung medizinischer Bilddaten zwischen Scannern und Speichergeräten ermöglicht. Rogan Medical Systems konzentriert sich in erster Linie auf die Entwicklung von Software zum Einsatz auf dem sich entwickelnden Markt medizinischer Bilderfassung, Speicherung und Wiederzugriff. HyperPACS, die intelligente Softwarelösung von Rogan Medical Systems, erleichtert die Verbindung medizinischer Bilderfassung zwischen vorhandenen Server- und Speichersystemen. Mit den Lösungen von Rogan Medical Systems können Daten mit höherer Datenübertragungsgeschwindigkeit über Mehrfachspeicher- und Zugriffsplattformen gespeichert und die Fehlertoleranz angezeigt werden. Die Produkte von Rogan Medical Systems sind für ein hohes Leistungsniveau, hohe Verfügbarkeit und eine große Funktionalität konzipiert.

Anacomp Technical Services

Anacomp Technical Services (ehemals bekannt als Field Service), eine Geschäftssparte von Anacomp, Inc., bietet weltweit führende Multilieferanten-Supportdienstleistungen, Lieferungen, Ersatzteile, Reparatur und Vertrieb. Anacomp Technical Services hat eine globale Reichweite und weltweite Service vor Ort-Ressourcen für eine große Palette an Anacomp- und firmenexterne Ausrüstungen. Der Erfolg dieses Geschäfts basiert auf der technischen Kompetenz von Anacomp und seiner erwiesenen Fähigkeit, schnellen, sachgerechten Service vor Ort und Support rund um die Uhr zu bieten. Anacomp Technical Services bietet derzeit den Service für Systeme und Geräte von über 60 Herstellern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Anacomp unter www.anacomp.com.

Anacomp-Analytiker und Medienkontaktperson: Kevin O'Neill, Tel:
+1(858) 848-5783, E-mail: koneill@anacomp.com; oder Anacomp Technical Services, Kontakt: Henry Magielse, Tel: +31 402 906 030, E-mail:
hmagiels@anacomp.com; oder Rogan Medical Systems B.V., Kontakt: Hans Mekenkamp, Tel: +31 306931067, Fax: +31 306932170, E-mail:
hansmekenkamp@rogan-medical.com, www.rogan-medical.com

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Diese zukunftsorientierten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsorientierten Aussagen vorgesehenen abweichen. Zu derartigen Risiken, Unsicherheiten und anderen wichtigen Faktoren zählen unter anderem: allgemeine wirtschaftliche und industrielle Bedingungen, Industrietrends, Industriekapazität, Konkurrenz, Rohmaterialpreise und Verfügbarkeit, Währungsschwankungen, der Verlust wichtiger Kunden, Änderungen der Unternehmensstrategie oder in den Entwicklungsplänen, Liefertermine, Liefer- und Zahlungsbedingungen und Kapitaleinsatz, Verfügbarkeit qualifizierter Mitarbeiter und Änderungen staatlicher Richtlinien bzw. ein Unterlassen oder die Unfähigkeit diese zu erfüllen.

Die Pressemitteilungen von Anacomp werden über PR Newswire vertrieben und sind über das Internet zugänglich (www.anacomp.com oder www.prnewswire.com) oder durch Faxabruf (800-758-5804, Durchwahl 054532) erhältlich.

Anacomp ist ein eingetragenes Warenzeichen von Anacomp, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

ots Original Text Service: Anacomp, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Anacomp-Analytiker und Medienkontaktperson: Kevin O'Neill bei Anacomp 858-848-5783, koneill@anacomp.com oder Henry Magielse bei Anacomp Technical Services +31 402 906 030, hmagiels@anacomp.com oder Hans Mekenkamp bei Rogan Medical Systems B.V., +31 306931067 oder Telefax +31 306932170, hansmekenkamp@rogan-medical.com

Nachrichtenabruf des Unternehmens:
http://www.prnewswire.com/comp/054532.html oder Telefax 800-758-5804,