Die Truman Show wird Realität? / Kurz nach der 2. Staffel von Big Brother startet www.7days-online.de und verspricht Realität pur

Hamburg (ots) - Die 21 jährige Sonja aus Hamburg verzichtet komplett auf ihre Privatsphäre. Ihr Leben wird täglich als vollvertonter 24 Stunden Film im Internet unter der URL www.7days-online.de übertragen und hebt sich somit positiv von den zahlreichen Standbild Webcams ab.

Während man bei ähnlichen Projekten von einer Kamera zur nächsten clicken muß und so manchmal minutenlang nichts zu sehen bekommt, hat das 7days-online Team mit einer besseren Variante aufzuwarten. Die Kameras in der Wohnung werden von Bewegungsmeldern gesteuert, d.h. wo immer Aktion stattfindet wird das jeweilige Kamerabild durchgeschaltet. Außerhalb der Wohnung sieht man größtenteils mit Sonjas Augen. Ob Sonja beim Joggen, bei der Arbeit, Nachts auf der Reeperbahn beim Kiezbummel, beim Shoppen auf der Mönckebergstraße, beim Zahnarzt oder beim Autofahren ist, die Kamera ist immer dabei. Dem User ist es somit möglich jeden Moment ihres Lebens mitzuerleben. Er fühlt mit ihr wenn sie weint, er freut sich mit ihr wenn sie lacht. Bei www.7days-online.de gibt es keine Wochenaufgaben und es wird nichts inszeniert, das wahre Leben ist das Drehbuch. Sonja gestaltet jeden Tag nach ihren Vorstellungen für sich selbst.

Die Außenaufnahmen werden auf zwei Arten realisiert : Sonja filmt entweder mit einen Camcorder oder einer speziellen Minikamera mit Sender & Empfänger Set und einem tragbaren Hi-8 Walkman. Die Kameras sind getarnt um öffentliche Reaktionen auf Sonja unverfälscht wiederzugeben. Alle Kameras arbeiten mit Infrarotlicht, so daß auch Aufnahmen bei völliger Dunkelheit realisiert werden können.

Damit man Sonja noch näher ist, wird gerade an einer Übertragung Ihres Pulsschlages gearbeitet, somit kann der User nicht nur Sonjas nach außen getragenen Reaktionen sehen, sondern auch sehen was sie fühlt.

ots Originaltext: Internet Brainpool GmbH

Pressekontakt: