Das Österreich-Wetter vom 17.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Sonntag verläuft an der Alpennordseite häufig trüb mit wiederholten Regenschauern. Schwerpunkt der Niederschläge liegt direkt am Alpennordrand, wo sich die dicksten Wolken anstauen. Im Donauraum und im Flachland des Ostens lockern die Wolken aufgrund des lebhaften Windes immer wieder auf und es bleibt vergleichsweise trocken. Am freundlichsten zeigt sich das Wetter im Süden, ganz ausschließen kann man Schauer aber auch hier nicht. Es ist herbstlich frisch!
.

Vorschau: Am Montag gibt es nur mehr im Nordosten mehr Wolken, Regenschauer sind aber eher selten. Im übrigen Land scheint nach Auflösung von morgendlichen Restwolken häufig die Sonne. Die Tage danach baut sich eine Südwetterlage mit Wolkenstau im Süden und Föhn im Norden auf. Die Temperaturen steigen vor allem in den Föhnstrichen deutlich an.

Wien: SO: Windig und kuehl, wenige Regenschauer, teils sonnig, um 19 Grad. MO+DI: Besserung, langsam wieder waermer.

Burgenland: SO: Windig und kuehl, kaum Regenschauer, teils sonnig, um 19 Grad. MO+DI: Besserung, langsam wieder waermer.

Steiermark: SO: Im Ennstal und im Ausseerland Regenschauer, im S. zunehmend sonnig, in Graz bis 23 Grad. MO+DI: Recht sonnig, waermer.

Kärnten: SO: Restwolken in der Frueh, tagsueber zunehmend sonnig, um 20 Grad. MO+DI: Teils sonnig, waermer, in Klagenfurt Fruehnebel.

Tirol: SO: In Nordtirol trueb und feucht, Regenschauer, um 15 Grad, in Osttirol tendenziell freundlicher. MO+DI: Besserung, waermer.

Vorarlberg: SO: Regenschauer am Vormittag, am Nachmittag schon wieder etwas Sonne, um 15 Grad. MO+DI: Ueberwiegend sonnig, waermer.

Salzburg: SO: Trueb und feucht, Regenschauer, kuehl, um 15 Grad, im Lungau tendenziell freundlicher. MO+DI: Besserung, waermer.

Oberösterreich: SO: Trueb und feucht, Regenschauer, windig, um 15 Grad. MO+DI: Besserung, waermer, aufkommender Suedfoehn.

Niederösterreich: SO: Windig und kuehl, Regenschauer vor allem im Westen, um 18 Grad. MO+DI: Besserung, langsam wieder waermer.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***