ORF ON-Comic-Contest - die Gewinner gehen online

Wien (OTS) - Die Würfel sind gefallen, die Jury des ersten ORF ON-Comic-Contests hat sich entschieden: Nach einer Marathonsitzung fiel die Wahl auf den Schweizer Beitrag "Die Loge" von Alex Macartney. Der zweite Platz ging an den Wiener Robert Maresch mit seinen "Glücklichen Hühnern". Platz drei vergab die Jury an "Harry like animal" von Michael "Michel Forelle" Stenitzer, ebenfalls aus Wien.

Mitte Juni hatte >>http://comics.orf.at<< den großen Comics-Wettbewerb von ORF ON gestartet. Comicfans, Profi- und Hobbyzeichner jedweder Altersgruppe, die humorvolle Bildergeschichten erzählen wollten und konnten, haben sich beteiligt: Mehr als hundert Einsendungen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sprengten zeitweilig die Mailbox der ORF ON-Comics-Redaktion. Der jüngste Teilnehmer war sieben Jahre alt, die fleißigste Zeichnerin sandte 37 Strips ein.

Erste Clicks auf die Siegerstrips des ersten ORF ON-Comic-Contests gibt es ab heute, Samstag, dem 16. September 2000, auf
>>http://comics.orf.at<<. Ab 23. September gehen die Comics
vollständig online, die offizielle Preisverleihung findet am 6. Oktober 2000 statt.

Nähere Infos bei >>ute.hennig@orf.at<<.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Inforoom
Eva Elsigan