NewsMarket eröffnet einzigartigen globalen Newsroom für die Erstellung, die Ablage, die Verteilung und den Austausch von Nachrichten-Inhalten / Olympische Top-Sponsoren nutzen Service in

Sydney, Australien (ots-PRNewswire) - Sydney

NewsMarket
(http://www.thenewsmarket.com) hat die weltweit erste globale Plattform für die Erstellung, die Ablage, die Verteilung und den Austausch von Nachrichten-Inhalten eröffnet. NewsMarket bedient mit der Bereitstellung einer Vielzahl von Dienstleistungen - von der Darstellung von Inhalten über die Übertragung von Inhalten bis hin zum unabhängigen Agentur-Marketing den Bedarf von Nachrichten- und Medien-Profis auf der ganzen Welt.

Beim Start agiert die Firma als Host für Videos, aber auch noch für Festbilder und Text - von einer Reihe von hochrangigen olympischen Firmensponsoren wie z.B. Visa, Coca-Cola, Adidas, Shell, Ansett Airways und weitere der 500 größten Firmen der Welt wie 3Com und Motorola sowie anderen Organisationen wie der Australian Tourist Commission. Bedeutende Medienabsatzgebiete in der ganzen Welt werden diese Inhalte von NewsMarket erhalten. "Das Interesse, das uns seitens der Produzenten und Anwender von Video-Inhalten mit Rundfunkqualität zuteil wurde, hat unsere Erwartungen übertroffen und uns weiter bei unserer Mission angespornt, den 30-Milliarden-Dollar-Markt für Video-Nachrichten neu zu definieren," sagte Shoba Purushothaman, CEO von NewsMarket.

Die Firma wird Breitband und sonstige Möglichkeiten der Hochgeschwindigkeitsverteilung zusammen mit Internet-Technologien anwenden, um das gegenwärtige Videoverteilungssystem zu revolutionieren. Die Firma NewsMarket wird das Geschäft der Nachrichten-Verteilung dadurch transformieren, dass sie es Journalisten, Medien-Profis und freischaffenden Produzenten ermöglicht, Nachrichten-Videos in Rundfunkqualität auf einem einzigen integrierten Markt zu erhalten, gemeinsam zu nutzen und zu vertreiben. "Es gibt keine andere Web-Syndication-Quelle bzw. keinen anderen Web-Markt, der dazu imstande ist, alle diese Gemeinschaften auf kostengünstige, effiziente und organisierte Weise miteinander zu verknüpfen," so Purushothaman. "Die gegenwärtigen Video-Verteilungssysteme sind teuer, schwerfällig und fragmentiert."

Die Firma mit Sitz in Manhattan hatte ihr Debut in Sydney anlässlich der Olympischen Spiele 2000, dem weltweit größten Ereignis in Bezug auf Nachrichten-Erfassung und -Vermarktung.

Während der Olympiade umfassen die Video-Nachrichten-Inhalte, die von NewsMarket gehostet werden, sowohl Rohaufnahmen als auch abgeschlossene Berichte und werden sich auf die menschlichen und geschäftlichen Aspekte sowie auf die Hintergrundaspekte der Spiele konzentrieren. Auf der ganzen Welt werden Medien-Abnehmer imstande sein, Videoübertragung mit Rundfunkqualität in der Vorschau zu betrachten, herunterzuladen und für ihr Programm kundenspezifisch anzupassen. Die selben Medien-Abnehmer können ihre Inhalte zu Wiedervermarktungszwecken auf NewsMarket hochladen, wo sie mit anderen Abnehmern verbunden werden, die die Inhalte in Rundfunkqualität wiederverwenden oder für neue Zwecke einsetzen möchten.

Darüber hinaus werden unabhängige Produzenten dazu in der Lage sein, die Website der Firma als Vertriebs- und Verteilungskanal für News-Organisationen auf der ganzen Welt zu nutzen.

Purushothaman dazu: "NewsMarket wird sich zu einem integralen Bestandteil des Workflow-Prozesses im Bereich der Nachrichten-Erfassung und der Beziehungen zu den Medien entwickeln. Wir denken, dass NewsMarket dieselbe Transformationswirkung auf den Prozess der Erstellung, des Erwerbs und des Vertriebs von Nachrichten-Inhalten haben wird, wie ihn die Satelliten-Technologien in den 60er Jahren hatten."

NewsMarket

NewsMarket, früher MYfeed.com, wurde in New York City mit dem Ziel gegründet, eine globale Plattform für die Erstellung, die Ablage und den Austausch von Nachrichten-Inhalten in der aufstrebenden breitbandorientierten Medienwelt zu entwickeln und zu unterhalten. Mit Niederlassungen in San Francisco, London, Singapur und Sydney ist die Firma seit einem Jahr in der Produktentwicklung tätig. Sie hat sich Kapital in Höhe von mehr als 3 Millionen US$ von Sponsoren beschafft, zu denen der führende Internet-Service-Provider PSINet (Nasdaq: PSIX) und Barn Ventures LLC gehören. Die Firma wird in Kürze die Serie A-Finanzierung abschließen.

Wenn Sie weitere Informationen über NewsMarket benötigen, besuchen Sie uns unter http://www.thenewsmarket.com oder kontaktieren Sie:

New York
Matthew Thomson
matthew.thomson@thenewsmarket.com
Tel.: +1-212-542-9326 x709

London
James Thomas
james.thomas@thenewsmarket.com
Tel.: +44-1732-460-145

Sydney
Margaret O'Connor
margaret.oconnor@thenewsmarket.com
Tel.: +61-41-032-5825

ots Originaltext: The NewsMarket
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
New York - Matthew Thomson, Tel.: 212-542-9326 App. 709, matthew.thomson@thenewsmarket.com oder
London - James Thomas, Tel.: +44-1732-460-145, james.thomas@thenewsmarket.com oder
Sydney - Margaret O'Connor, Tel: +61-41-032-5825, margaret.oconnor@thenewsmarket.com,
jeweils The NewsMarket.

Website: http://www.thenewsmarket.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/14