Das Österreich-Wetter vom 16.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Österreich: Eine Kaltfront greift am Morgen auf den Westen Österreichs über und erfasst bis zum Abend das gesamte Bundesland. Mit der Front ziehen Regenschauer, zum Teil auch Gewitter auf, die durchaus intensiver ausfallen können. Die Temperaturen steigen in Graz, wo die Sonne am längsten scheint, noch auf Höchstwerte bis über 25 Grad an, in Bregenz sind dagegen nur mehr Werte um 18 Grad möglich.
.

Vorschau: Der Sonntag verläuft im ganzen Land spürbar kühler, vor allem im Norden gehen noch zahlreiche Regenschauer nieder. Der Süden zeigt sich leicht begünstigt, Regenschauer sind aber auch hier jederzeit und überall möglich. Am Montag bessert sich überall das Wetter, in der Folge baut sich eine föhnige Südströmung auf. Es wird wieder wärmer.

Wien: SA: Von W. ziehen immer mehr Wolken auf, gegen Abend Regenschauer, bis 24 Grad. SO: Wechselhaft, frisch, windig. MO:
Besserung.

Burgenland: SA: Von W. ziehen immer mehr Wolken auf, gegen Abend Regenschauer, bis 25 Grad. SO: Wechselhaft, frisch, windig. MO:
Besserung.

Steiermark: SA: Von Oberstmk. her Schauer und Gewitter, in Graz schwuelwarm und noch bis 26 Grad moeglich. SO: Wechselhaft, kuehl. MO:Besserung.

Kärnten: SA: Von Oberktn. her Schauer und Gewitter, in Klagenfurt schwuelwarm und noch bis 25 Grad moeglich. SO: Wechselhaft. MO:Besserung.

Tirol: SA+SO: Wetterverschlechterung, Regen und Regenschauer, wenig Sonne, kuehl. MO: Wetterbesserung.

Vorarlberg: SA+SO: Wetterverschlechterung, Regen und Regenschauer, wenig Sonne, kuehl. MO: Wetterbesserung.

Salzburg: SA+SO: Von Westen her Wetterverschlechterung, aufkommender Regen und Regenschauer, wenig Sonne, kuehl. MO: Wetterbesserung.

Oberösterreich: SA+SO: Wetterumschwung, aufkommende Regenschauer, Abkuehlung, windig. MO: Das Wetter bessert sich wieder.

Niederösterreich: SA+SO: Wetterumschwung, aufkommende Regenschauer, Abkuehlung, windig. MO: Das Wetter bessert sich wieder.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com