Macalla Software sichert sich 8,6 Millionen EURO in der zweiten Risikokapital-Runde

Dublin, Irland (ots-PRNewswire) - Macalla Software (www.macalla.com), der führende Anbieter mobiler Internet- und Mehrkanal-fähiger Softwareprodukte und -lösungen, hat sich in einer zweiten Finanzierungsphase 8,6 Millionen EURO von einem Konsortium von Weltklasse-Investoren gesichert, zu denen unter anderen The Reuters Greenhouse Fund, die 3i Group und The Guinness Ulster Bank Equity Fund gehören. Diese Kapitalspritze ermöglicht es Macalla, seine weltweiten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten enorm zu erweitern.

"Macalla Software ist dabei, sich als führender internationaler Anbieter innovativer drahtloser Technologien für den Bereich Finanzdienstleistungen zu etablieren", sagt Norman Fiore, Vorstand bei The Reuters Greenhouse Fund. "Wir bei Reuters Greenhouse konzentrieren uns auf strategische Investment-Möglichkeiten in ausgewählten Branchen, einschließlich der Finanzdienstleistungen, um unser internes Expertenwissen und unsere Partnerschaft mit Reuters und anderen strategischen Partnern nutzen zu können. Unsere Strategie ist es, ein Portfolio von Unternehmen aufzubauen, die zusammengenommen ein leistungsfähiges Netzwerk voller Know-how und Synergien bilden. Wir glauben, dass Macalla eine perfekte Ergänzung für dieses Portfolio und unsere Investment-Strategie ist."

"Wir waren schwer beeindruckt von der Art und Weise wie Macalla Marktchancen erkennt und diese zur Kapitalisierung nutzt", meint Neil Graham, Investment Director der 3i Group. "Die Fähigkeit von Macalla, die neuesten technologischen Entwicklungen schnell und erfolgreich auf seinem Marktsektor einzuführen, hat zu einer äußerst beeindruckenden Kundenkartei geführt, zu der auch einige Spitzenwerte aus den globalen Finanzmärkten gehören", so Graham weiter. "Die 3i Group steht voll hinter dem Macalla-Management."

Und Michael Murphy von MD NCB Ventures meint: "Seit wir bei Macalla Software eingestiegen sind, hat das Management von Macalla stets bewiesen, dass man die Vision und die Produkte hat, um bei der drahtlosen Revolution an erster Stelle mitzukämpfen, was zu einem beneidenswerten Kundenstamm in den Bereichen Finanzdienstleistung und Telekommunikation geführt hat. Der Guinness Ulster Bank Equity Fund schätzt sich glücklich, dass er Macalla Software durch Neuinvestitionen in dieser zweiten Finanzierungsrunde weiterhin unterstützen kann."

"Die zweite Finanzierungsrunde ist eine eindeutige Bestätigung unserer Geschäftsstrategie sowie unserer Technologien und gibt uns den Rückhalt, den wir brauchen, um uns zu einem echten weltweiten Marktführer im Bereich der innovativen Technologien für globale Finanzmärkte, Telekommunikationsunternehmen und andere Sektoren zu entwickeln", sagt Niall O'Cleirigh, CEO von Macalla. "Das Konsortium bedeutet für Macalla Software ganz klar einen Mehrwert - durch die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der vertretenen Unternehmen und durch deren Fähigkeit, uns auch bei zukünftigen Finanzierungsrunden zu stützen."

ots Originaltext: Macalla Software
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Dave Rusk, Curzon Associates, david@curzon.ie, Tel.: +353 1679 2663, Sarah Flynn, Macalla Software, sarah.flynn@macalla.com,

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***