ots Ad hoc-Service: Volkswagen AG <DE0007664005>

Wolfsburg (ots Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Gesellschaft macht von der am
23. Mai 2000 von der Hauptversammlung erteilten Ermächtigung zum Rückkauf von Stammaktien von bis zu 10% des Grundkapitals Gebrauch. Der Erwerb wird unter Berücksichtigung der Entwicklung der Wertpapiermärkte durchgeführt werden. Der Erwerbspreis richtet sich nach dem in der Eröffnungsauktion des jeweiligen Handelstages im XETRA-Handel ermittelten Kurs. Dieser darf nicht um mehr als 5% überschritten oder unterschritten werden.

Die Gesellschaft will den Aktienwert steigern. Es wird die Möglichkeit eröffnet, die erworbenen Aktien ganz oder teilweise für den Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen einzusetzen. Die Gesellschaft hat gemäß Hauptversammlungsbeschluß vom 23. Mai 2000 auch das Recht, diese Aktien einzuziehen oder sie unter Beachtung des Grundsatzes der Gleichbehandlung aller Aktionäre wieder zu veräußern.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER