ots Ad hoc-Service: SGL Carbon AG <DE0007235301> SGL CARBON Wandelanleihe Greenshoe Option ausgeuebt

Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SGL CARBON Wandelanleihe
Greenshoe Option ausgeübt

Die Greenshoe Option für die in dieser Woche begebene SGL CARBON Wandelanleihe wurde am 14. September 2000 vom Bankenkonsortium in voller Höhe ausgeübt. Mit dem zusätzlichen Greenshoe Volumen von Euro 13,65 Millionen ergibt sich insgesamt ein Volumen der Transaktion von Euro 133,65 Millionen.

Die Wandelanleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit einem Kupon von 3,5 % p.a. ausgestattet. Die Teilschuldverschreibung im Nennbetrag von 1.000 Euro berechtigt zum Bezug von 11,2233 Stückaktien zu einem Kurs von 89,10 Euro. Die Wandelanleihe wurde vom Markt gut aufgenommen und wird derzeit über Pari gehandelt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER