ots Ad hoc-Service: BETA Systems Software AG <DE0005224406> Beta Systems Software AG gibt Vertriebs-Vereinbarung mit Hewlett-Packard bekannt

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BETA SYSTEMS SOFTWARE AG GIBT
VERTRIEBS-VEREINBARUNG MIT HEWLETT-PACKARD BEKANNT

BETA Systems' neue Tochtergesellschaft, Tantia Technologies, unterzeichnet weltweite Vertriebsvereinbarung für die Storage Management Produkte mit HP

BETA Systems Software AG (Neuer Markt:BSS) gibt heute den Abschluss einer Vertriebsvereinbarung ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft Tantia Technologies, Inc., mit Hewlett-Packard Co. (HP) bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird HP Tantia's Harbor Backup und Tantia's File Transfer anbieten und an seine Kunden weltweit vermarkten.

Mit der Akquisition von HARBOR Systems Management, Ltd., im Dezember 1998 hat BETA Systems seine Storage Management Produktlinie erweitert, die nun unter Tantia Technologies, Inc., Boulder, Colorado firmiert. Tantia's Harbor Backup bietet Datensicherung und schnelles Wiederherstellen von Daten in Multi- Plattform-Umgebungen. Tantia's File Transfer ermöglicht Hochgeschwindigkeits- Datentransfer in Storage Area Networks (SAN) und verbindet OS/390- und Open Systems-Server. Beide Tantia-Produkte werden ein integraler Bestandteil von HP's Storage Area Networking Lösung. Die Tantia-Produkte werden dabei zusammen mit HP's XP-Serie von Disk-Array Subsystemen, einer marktführenden High-End Storage-Plattform mit aussergewöhnlicher Performance und Skalierbarkeit, vermarket.

Diese Vereinbarung stellt einen bedeutenden Meilenstein für BETA Systems dar und unterstreicht die konsequente Umsetzung der Strategie des Unternehmens, sich im Vertrieb der Tantia-Produkte auf etablierte und weltweit führende Hardware-Hersteller und Application Service Provider zu konzentrieren. Dies ist die zweite große Vertriebsvereinbarung neben der bereits erfolgreich umgesetzten Partnerschaft mit Hitachi Data Systems.

"Durch diese Vereinbarung fühlen wir uns sehr ermutigt. Die gemeinsam mit Hewlett-Packard geplanten Umsätze sind vielversprechend und wir erwarten positive Auswirkungen auf das zukünftige Wachstum von BETA Systems. HP's Zuversicht und Vertrauen in BETA Systems' Lösungen bestärkt uns weiter in unserer führenden Position in den Geschäftsfeldern Storage, Document and Data Center Management." kommentiert Vorstandssprecherin Christiane Hotz-Firlus die Bedeutung dieser Vereinbarung.

Kontakt:

Arne Bassler - Investor Relations