DigiScents gibt früheren CEO von SenseIT Technologies als CEO von DigiScents Israel bekannt / Joseph Deutsch wird für DigiScents Israel die Bereiche Forschung und Entwicklung leiten

Oakland, Kalifornien (ots-PRNewswire) - DigiScents, Inc. (www.digiscents.com), der Pionier für die Technologie digitaler Gerüche, gab bekannt, dass Joseph Deutsch als CEO von DigiScents Israel und Vice President der Produktentwicklung die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Firma in Israel leiten wird. Deutsch war CEO von SenseIT Technologies, einer Digital-Scent-Firma mit Sitz in Delaware. DigiScents hat erst vor Kurzem seine Akquisition von SenseIT bekannt gegeben.

Vor seiner Beschäftigung bei SenseIT war Deutsch CEO von Immersia Ltd., einer Softwarefirma, die sich auf in Netzwerken betriebenen Sportssimulationssystemen spezialisiert hat. Immersia war eine 100%ige Tochter der kalifornischen Firma Interactive Light, Herausgeber führender Arkadenspiele.

Joel Bellenson, CEO von DigiScents: "Josephs umfassende Erfahrung auf dem Gebiet des Software- und Hardware-Managements für die Unterhaltungsindustrie wird unsere Forschungsbemühungen fördern."

"Die Digital-Scent-Technologie ist der Schlüssel zu Spielen, bei denen man wirklich in eine andere Welt eintauchen kann, und zu einer lebensnahen Internet-Wahrnehmung," fügte Deutsch hinzu.

Deutschs Erfahrung erstreckt sich auf über 20 Jahre in Forschung, Konzeption, Entwicklung und Management von Software- und Hardwarefirmen auf den folgenden Gebieten: Internet, Unterhaltung, Virtual-Reality, visuelle Simulationen, Simulationen für militärische Zwecke, c3i-Systeme und Telekommunikationsnetze. Er studierte Business Management an der Bar-Ilan-Universität und graduierte an der Israel Defense Forces School of Computer Science.

DigiScents, Inc.

DigiScents (http://www.digiscents.com) geht Partnerschaften mit führenden Firmen für Websites und interaktive Medien ein, um das Internet geruchsfähig zu machen. Mit der DigiScents-Technik für digitale Gerüche, iSmell(TM), werden die Verbraucher lebensechtere und unvergessliche Erfahrungen mit parfümierten Websites, E-Mails, Filmen, Musik, E-Commerce, interaktiven Spielen und Online-Reklame machen können.

Im Oktober 1999 kündigte DigiScents zuerst seine vollständige Lösung für die Digitalisierung und Übertragung von Gerüchen über das Internet an. Durch seine Partnerschaft mit RealNetworks wird die DigiScents-Software ScentStream(TM) per automatischem Download an über 135 Millionen Real-Player-Anwender verteilt werden. Und durch seine Partnerschaft mit den in Hongkong gelisteten Pacific Century CyberWorks wird die DigiScents-Technik im gesamten asiatisch-pazifischen Raum verfügbar sein, und zwar über NOW, dem enormen Netzwerk von PCCW für Internet, E-Commerce und interaktives Fernsehen. Die Firma gab zudem ihre Partnerschaften mit Procter & Gamble und eCandy.com bekannt. Mehr als 2.000 Entwickler haben sich beim im März 2000 lancierten ScentWare(TM)-Entwicklerprogramm von DigiScents angemeldet.

DigiScents ist eine Firma in Privatbesitz mit Hauptniederlassung in Oakland, Kalifornien. Die Firma wurde im Februar 1999 von Dexster Smith und Joel Bellenson gegründet. Bellenson und Smith gründeten auch den Biotech-Führer DoubleTwist (http://www.doubletwist.com), früher Pangea Systems Inc., die erste Firma, die den gesamten verfügbaren Entwurf der menschlichen Genomsequenz aufzeichnete.

Hinweis: DigiScents(TM), iSmell(TM), ScentWare(TM) und ScentStream(TM) sind Warenzeichen der DigiScents, Inc. Alle anderen hier genannten Firmen oder Produkte sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: DigiScents, Inc.

Rückfragen bitte an:
David Libby, Director of Public Relations der DigiScents, Inc., 510-625-4305, E-Mail: davidl@digiscents.com

Website: http://www.digiscents.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER