Das Österreich-Wetter vom 11.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zu Wochenbeginn ändert sich noch nichts Wesentliches an der Wetterlage. In der Früh bilden sich im Donauraum, Grazer und Klagenfurter Becken sowie einigen Tälern der Steiermark wieder die üblichen Nebelfelder. Sonst beginnt der Tag heiter. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 5 und 10 Grad. Tagsüber wird es überall sonnig mit kräftiger Erwärmung auf 20 bis 26 Grad. Auf den Bergen bleibt es auch sehr mild mit plus 7 Grad in 3000m Seehöhe.
.

Vorschau: Am Dienstag wird Hoch Nikki zwar schwächer, es sorgt aber außerhalb einzelner recht zäher Nebelfelder für nochmals sonniges und warmes Wetter mit Temperaturen bis 26 Grad. Im Westen machen sich schon einige Wolken bemerkbar. Um Wochenmitte ziehen vor allem an der Nordseite einige dichtere Wolken durch, die aber nur kurze Schauer bringen. Sonst bleibt es außerhalb von Nebelfeldern zeitweise sonnig und bei Werten um 23 Grad warm.

Wien: MO: lokal Fruehnebel, bei Sonne bis 25 Grad, DI: nach Nebelaufloesung noch sonnig und warm, MI: bewoelkter und etwas kuehler

Burgenland: MO: lokal Fruehnebel, bei Sonne bis 25 Grad, DI: nach Nebelaufloesung noch sonnig und warm, MI: bewoelkter und etwas kuehler

Steiermark: MO: anfangs Fruehnebel, bei Sonne bis 25 Grad, DI: nach Nebelaufloesung noch sonnig und warm, MI: bewoelkter und etwas kuehler

Kärnten: MO: viel Sonne, Fruehnebel, bis 25 Grad, DI: nach Nebelaufloesung noch sonnig und warm, MI: bewoelkter und etwas kuehler