Herbert Hezucky feiert seinen 60. Geburtstag

Wien, (OTS) Der Bezirksvorsteher von Meidling, Herbert
Hezucky, feiert am Mittwoch seinen 60. Geburtstag. Herbert Hezucky wurde am 13. September 1940 in Wien geboren. Nach dem Besuch der Pflichtschule und der Lehrzeit als Einzelhandelskaufmann im Lebensmittelhandel trat er 1958 in den Dienst der Julius Meinl AG, wo er von 1972 bis 1977 als Filialleiter tätig war. In den Jahren 1977 bis 1995 übte er die Funktion eines Betriebsratsvorsitzenden aus.

Auf politischer Ebene wurde er im Jänner 1985 Bezirksrat im 12. Wiener Gemeindebezirk, von 1988 bis 1991 war er Klubobmann der SPÖ-Fraktion in der Bezirksvertretung. In den Jahren 1991 bis 1995 bekleidete er das Amt des Bezirksvorsteher-Stellvertreters. Die Meidlinger Bezirksvertretung wählte ihn am 20. Juni 1995 als Nachfolger von Regierungsrat Rupaner zum Bezirksvorsteher.

‘Darüber hinaus übte Hezucky mehrere Funktionen in der Gewerkschaft der Privatangestellten aus, unter anderem als Bundesfachgruppenvorsitzender der Bundesfachgruppe Lebens- und Genussmittelhandel sowie als Fraktionsvorsitzender der Sektion Handel. Ab August 1985 war er auch Arbeiterkammerrat.

Herbert Hezucky ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. (Schluss) red/rr

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Diensthabender Redakteur
Tel.: 4000/81 081

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/OTS