Die ORF-"Millionenshow": 34-jährige Wienerin beantwortet 5-Millionen-Schilling-Frage richtig: Wird der Jackpot bei Barbara Stöckl erstmals geknackt?

Wien (OTS) - In der jüngsten Ausgabe der "Millionenshow" - am Samstag, dem 9. September - gelang einer Kandidatin, was noch niemandem in der ORF-Show zuvor geglückt ist: Alexandra Bierbauer aus Wien beantwortete bei Barbara Stöckl die 5-Millionen-Schilling-Frage richtig! Allerdings konnte sie ihr Spiel nicht beenden - sie wird am Freitag, dem 29. September, wieder auf dem Ratesessel Platz nehmen und die erste Kandidatin sein, der Stöckl die 10-Millionen-Frage stellt. 1.034.000 Zuschauer fieberten mit (15,4 Prozent Reichweite, 48 Prozent Marktanteil). Vor Alexandra Bierbauer erhielten auch Florin Mittermayr und Liselotte Schmelz die Chance, ihr Wissen unter Beweis zu stellen - sie gewannen jeweils 10.000 Schilling.

Ab Freitag, dem 29. September, sind 14 weitere Ausgaben der "Millionenshow" wöchentlich um 20.15 Uhr in ORF 1 zu sehen. Die Sendetermine im Detail: 29. und 30. September, 6., 13., 20., 21., 27. und 28. Oktober, 4., 10., 17., 18., 24. und 25. November.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Alexandra Gutmann

ORF-Pressestelle