Das Österreich-Wetter vom 10.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Hochdruckbrücke reicht von Spanien über die Alpen nach Osteuropa. Es sorgt im Alpenraum für den Fortbestand des spätsommerlichen Wetters. In der Früh und bis zum frühen Vormittag halten sich vor allem wieder im Donauraum und einigen Tälern sowie in den Beckenlagen Boden- oder Hochnebelfelder. Außerhalb beginnt der Tag heiter oder wolkenlos. Nach kühlen Morgenstunden steigen bei viel Sonne die Temperaturen auf 22 bis 27 Grad. In 2000m hat es plus 15, in 3000m plus 8 Grad.
.

Vorschau: Zu Wochenbeginn ändert sich noch nicht viel. In der Früh gibt es einige beständige Nebelfelder. Außerhalb bleibt es sonnig, trocken und nachmittags sehr warm. Am Dienstag wird das Hoch zwar schwächer, sodass vor allem im Westen und Norden mehr Wolken aufziehen. Die Wahrscheinlichkeit für Schauer ist aber noch gering. Sonst gibt es teils Frühnebel und tagsüber noch Sonne und Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad.

Wien: SO: Schwechat lokal Fruehnebel, Sonne, bis 25 Grad, MO: teils zaeher Nebel, sonst sonnig und warm, 20 bis 25 Grad, DI: Wolken und Sonne

Burgenland: SO: Seengebiet Fruehnebel, sonst Sonne, bis 25 Grad, MO:
teils zaeher Nebel, sonst sonnig und warm, 20 bis 25 Grad, DI: Aufzug von Wolken

Steiermark: SO: teils zaeher Nebel, dann Sonne, 22 bis 26 Grad, MO:
Nebel, dann sonnig und sehr warm, 25 Grad, DI: abends mehr Wolken, weiter warm

Kärnten: SO: Fruehnebel, dann viel Sonne, 23 bis 26 Grad, MO: sonnig und sehr warm, 25 Grad, DI: Tauern mehr Wolken, etwas kuehler

Tirol: SO: von der Frueh weg viel Sonne, 23 bis 26 Grad, MO: nochmals sonnig und sehr warm, 25 Grad, DI: mehr Wolken, kaum Schauer, etwas kuehler

Vorarlberg: SO: Fruehnebel, meist viel Sonne, 23 bis 27 Grad, MO:

Salzburg: SO: Pinzgau Fruehnebel, dann Sonne, 23 bis 25 Grad, MO:
lokal Nebel, dann sonnig und sehr warm, 25 Grad, DI: Aufzug von Wolken, kaum Schauer

Oberösterreich: SO: Donauraum und Seengebiet Nebel, sonst Sonne, bis 25 Grad, MO: Nebel, dann sonnig und warm, 25 Grad, DI: Aufzug von Wolken

Niederösterreich: SO: Donauraum Fruehnebel, sonst Sonne, bis 25 Grad, MO: teils zaeher Nebel, sonst sonnig und warm, 20 bis 25 Grad, DI: