CompleTel verdoppelt den geschalteten Verkehr auf über 13 Millionen Minuten wöchentlich und nimmt eine zweite Schaltung in Paris in Betrieb

Paris (ots-PRNewswire) - CompleTel Europe N.V. (Pariser Börse:
CLT; Nasdaq: CLTL), ein auf Einrichtungen basierender Anbieter von geschalteten lokalen Zugangstelekommunikations- und Internet-Services für geschäftliche Endnutzer und Netzwerkbetreiber in Westeuropa, gab die Verdopplung des geschalteten Verkehrs der Firma in den letzten zwei Monaten auf nationaler Ebene bekannt, was zur Inbetriebnahme einer zweiten Schaltung für den Pariser Markt führt und die gesamte Routing-Kapazität des Unternehmens in Paris auf 7 Millionen Minuten täglich bringt.

Dieses sehr schnelle Wachstum ist auf die Steigerung bei den Internet-Einwahlen durch die Kunden des Internet Service Provider (ISP) von CompleTel zurückzuführen sowie auf den zusätzlichen Verkehr durch die kontinuierliche Verbindung neuer Einzelhandelskunden.

Die zunehmende Anzahl der Kunden von CompleTel in der französischen Hauptstadt macht diese zweite Schaltung, eine EWSD Siemens, erforderlich. Die vorhandene Schaltung des Unternehmens ist eine Nortel DMS 100.

Das Unternehmen entschied sich für die Schaltung von Siemens aufgrund der hohen Kapazität und der hohen Dichte sowie aufgrund der Fähigkeit, die Kunden von CompleTel mit den lokalen Zugangsschaltungen von France Telecom in Paris zu verbinden. Die zusätzliche Kapazität wird CompleTel in die Lage versetzen, kompatible Remote Switching Units (RSU) zu installieren, den Kundenservice zu optimieren und gleichzeitig die umfangreichen Investitionsanforderungen in größere Schaltungen zu begrenzen.

"Wir freuen uns, diese zweite Schaltung in Paris in Betrieb nehmen zu können. Sie ist eine weitere Demonstration der hohen Servicequalität, die CompleTel entschlossen ist, seinen derzeitigen und künftigen Nutzern auf dem französischen Markt zu bieten," sagte Jerome de Vitry, President von CompleTel France.

"Wir sind der Ansicht, dass die neue Schaltung das Vertrauen unterstreicht, das unsere Kunden in die Topqualitätsservices von CompleTel haben, und den Fokus, den sie derart wichtigen Aktivitäten zunehmend beimessen. Derart großartige Errungenschaften auf unserem französischen Markt können unsere Entschlossenheit nur verstärken, den Geschäftsplan von CompleTel zu realisieren," fügte William H. Pearson, Chief Exekutive Officer und President von CompleTel Europe.

CompleTel Europe wurde 1998 gegründet und setzt großstädtische Glasfasernetzwerke auf 17 Märkten in Frankreich und Deutschland ein und geschäftsorientierte Internet-Services auf 18 Märkten, darunter London, die die Kunden direkt mit den überwiegend aus Glasfaser bestehenden lokalen Netzwerken von CompleTel verbinden. CompleTel ist in den Niederlanden registriert und hat seinen Hauptsitz in Paris.

Hinweis: Die Informationen in dieser Pressemeldung enthalten "zukunftsbezogene Aussagen" im Sinne des U.S. Federal Securities Law (US-Wertpapierrechts). Solche Aussagen beruhen ausschließlich auf den derzeitigen Erwartungen des Managements von CompleTel Europe. Die Ergebnisse des Unternehmens unterliegen Risiken, Unwägbarkeiten und weiteren Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden. Zu derartigen Risiken gehören unter anderen nachteilige Entwicklungen im Regulierungsumfeld, in der Technologie oder im Wettbewerb, der Rückgang der Nachfrage nach den Dienstleistungen oder Produkten des Unternehmens, die Unfähigkeit, zeitgerecht neue Technologien, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und einzuführen, der vom Wettbewerb herrührende Preisdruck, unvorhergesehene Konstruktionsverzögerungen und das Versagen, die erforderlichen Genehmigungen oder weiteren behördlichen Einwilligungen zeitgerecht zu erhalten, sowie das Versagen, die nötige Finanzierung zu erhalten, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens erheblich von den in dieser Pressemeldung beschriebenen abweichen können. Eine ausführlichere Beschreibung solcher Risiken und Unwägbarkeiten, die das Unternehmen betreffen, erhalten Sie in den Prospekten der Firma und den Berichten 10-K, 10-Q und 8-K, die bei der U.S. Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht) eingereicht wurden.

Pariser Büro: Tour Egee, 9-11 allee de l'Arche, 92671 Courbevoie Cedex, France, Tel.: +33 1 72 92 20 00, www.completel.com

ots Originaltext: CompleTel Europe N.V.

Rückfragen bitte an:
Investoren, Europa: Stefan Sater von CompleTel Europe,
Tel.: +33 1 72 92 20 00, oder
USA: Sylvie Repeczky von Carson Kuhn Partners,
Tel.: +1-212-707-0686, oder
Medien, Europa: Rachael Bower-Yekpe von GCI Moreau et Associes, Tel.: +33 1 49 70 43 00

Website: http://www.completel.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03