ots Ad hoc-Service: ORAD Hi-Tec Sys. Ltd. <IL0010838071> Orad Hi-Tec Systems uebernimmt Xync GmbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Kfar Saba, Israel(ots Ad hoc-Service) -

Orad Hi-Tec Systems Ltd. (Neuer Markt: OHT.f) meldete heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Übernahme der Xync GmbH. Das Bonner Unternehmen arbeitet mit der staatlichen Forschungsorganisation Gesellschaft für Mathematische Datenverarbeitung GmbH. Heute gilt Xync als führend bei PC-basierten Infrarot-Tracking- und Kalibrierungstechnologien sowie als Technology Enabling Provider für die Anbieter virtueller Studios.

Orad und Xync haben konkurrierende, jedoch komplementäre Produkte entwickelt. Die Verschmelzung der beiden Technologien wird die virtuellen Studios - zusammen mit Kameras und Objekttracking-Systemen - um das beste erhältliche Tracking-Produkt für die zahlreichen Sportprodukte von Orad ergänzen. Orad wird die bestehenden Kunden der Xync GmbH, darunter Sat.1, SZM, RTL (alle Deutschland), ORF (Österreich) und NHK (Japan) auch weiterhin bedienen.

Eine definitive Vereinbarung erfolgt innerhalb von 60 Tagen. Die Absichtserklärung basiert auf der Bewertung der Xync GmbH mit EUR14,0 Millionen. Die Anteile an Xync liegen sämtlich beim Management und bei den Gründern des Unternehmens.

Kontakt: Ariel Kor Orad Hi-Tec Systems LTD, PO Box 2177 Kfar Saba 44425, Israel Tel: +972-9-767-6862 ext. 592 Fax: +972-9-767-6861 E-Mail: ariel.kor@orad.co.il www.orad.co.il

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***