Das Österreich-Wetter vom 06.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die Zufuhr feuchter Luft aus Nordwesten lässt nach. Gleichzeitig baut sich über den Alpen ein schwaches Hoch auf und bestimmt vorübergehend das Wetter in Österreich. Der Mittwoch bringt somit dem ganzen Land zeitweise sonniges Wetter. Auch wenn im Norden Wolkenfelder durchziehen, Regenschauer sind doch eher selten. Am längsten scheint die Sonne in den südlichen Bundesländern. Die Temperaturen steigen nach einer kalten Nacht nicht über 20 Grad an. .

Vorschau: Am Donnerstag zieht ein Höhentief über Österreich hinweg. Es bringt Regen und Regenschauer, auf den Bergen auch wieder Schnee. Zum Wochenende hin stellt sich sonnigeres und auch wieder wärmeres Wetter ein.

Wien: MI: Durchziehende Wolken, ein paar Schauer, zwischendurch Sonne, weniger Wind, um 16 Grad. DO: Bewoelkt mit Schauer. FR:
Sonniger.

Burgenland: MI: Teils sonniges Wetter, tagsueber ziehen aus N. neue Wolken auf, weniger Wind, um 17 Grad. DO: Trueb und regnerisch. FR:
Wieder schoener.

Steiermark: MI: Restwolken und Nebelfelder in der Frueh, ziehen aus N. neue Wolken auf, teils sonnig, nahe 20 Grad. DO: Regenschauer. FR:
Besserung.

Kärnten: MI: Im Klagenfurter Becken Fruehnebelfelder, ansonsten sonnig, gegen Abend neue Wolken, nahe 20 Grad. DO: Regenschauer. FR:
Besserung.

Tirol: MI: Sonniger, Restwolken in der Frueh, nachmittags aus N. neuer Wolkenaufzug, nahe 20 Grad. DO: Regen. FR: Wetterbesserung.

Vorarlberg: MI: Etwas sonniger, Restwolken in der Frueh, nachmittags aus N. neuer Wolkenaufzug, nahe 20 Grad. DO: Regen. FR:
Wetterbesserung.

Salzburg: MI: Etwas sonniger, Restwolken in der Frueh, nachmittags aus N. neuer Wolkenaufzug, um 17 Grad. DO: Regen. FR:
Wetterbesserung.

Oberösterreich: MI: Teils sonniges Wetter, tagsueber ziehen aus N. neue Wolken auf, weniger Wind, um 17 Grad. DO: Trueb und regnerisch. FR: Wieder schoener.

Niederösterreich: MI: Durchziehende Wolken, ein paar Schauer, zwischendurch Sonne, weniger Wind, um 16 Grad. DO: Regnerisch. FR:
Wieder sonniger.

Aktuelles bei METEO-data: