ots Ad hoc-Service: SHUTTLEsoft AG <DE0007222218>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die SHUTTLEsoft AG aus Bad Camberg und die Innominate AG aus Berlin haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Dabei sollen Linux- Tools des Linux-Spezialisten Innominate mit den plattformunabhängigen e-Business-Anwendungen der SHUTTLEsoft gebündelt und gemeinsam vermarktet werden.

Beide Parteien erhoffen sich dabei wesentliche Synergie-Effekte, da die SHUTTLEsoft zunehmend Anfragen Ihrer Kunden nach Linux-Speziallösungen erhält und die Innominate ihren Kunden zukünftig das breite Produktspektrum der SHUTTLEsoft-Lösungen bieten kann.

Als erste gemeinsame Maßnahme wird ein Verkaufspaket zusammen mit IBM angeboten, das aus dem IBM Netfinity-Server, dem Innominate Lingo Kommunikationsserver sowie der Volanto-Bürokommunikationslösung der SHUTTLEsoft besteht. Dieses Paket wird dabei so konfiguriert werden, dass der Kunde grundsätzlich nur noch "den Stecker in die Steckdose stecken" muss: Internetzugang, Firewall, Backup etc. sind ebenso fertig vorinstalliert wie Adressverwaltung, elektronische Kundenakte, Wiedervorlagesystem und andere Anwendungen. Dadurch wird die Installation einer funktionsfähigen Bürokommunikationslösung auf Linuxbasis erheblich vereinfacht.

Die drei beteiligten Gesellschaften rechnen nach der Startphase mit einem monatlichen Verkauf von ca. 100 bis 150 dieser Pakete. Der Paketeinzelpreis incl. Support, Update und Wartungskonzept wird ca. DM 14.000 netto betragen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/16