Big Brother auf der EXPO! - BILD (web)

Kartenspiel - Voyeure kommen auf der EXPO voll auf ihre Rechnung

Hannover/Klagenfurt (OTS) - Urige und originelle Kärntnerinnen
und Kärntner schnapsen im Österreich Pavillion beim Kärnten-Stand auf der Weltausstellung in Hannover was das Zeug hält. Neugierige Besucher können bei diesem, nach dem Konzept von Ideengroßindustriellen Reinhard Eberhart des gestalteten künstlerischen Auftrittes, als "Kiebitze" (Zuschauer) nicht nur dabei sein, sondern auch nach Lust und Laune als Gäste mitspielen, oder es wird ihnen sogar das königliche Kartenspiel des Schnapsens beigebracht. Die Kärntner Schnapser sind keine Schauspieler, sondern wurden in einem Wettbewerbsverfahren für die EXPO 2000 in Hannover auserkoren. Die Kärntner strahlen Gemütlichkeit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit aus. Für die ganze Welt wurde auch ein roter Teppich ausgelegt. Neugierige Besucher und Massenaufläufe von Kids belagern die Exit-Points, wo nicht nur 6.000 Kärntner Informationsseiten abgefragt werden können, sondern auch Bilder an x-beliebige Internetadressen weitergesendet werden können. Die urigen Kartenspieler sind noch bis zum 14. September fest am Schnapsen. Übrigens: wer die Schnapser am Kärnten-Stand besucht, kann auch gewinnen: und zwar einen zweiwöchigen Urlaub bei Freunden im Hotel Glocknerhof in Heiligenblut.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.apa.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***